• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kulala Wilderness Camp nach Swakopmund ohne Tankstelle ??
10 Okt 2005 13:29 #8363
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 10 Okt 2005 13:29
  • Armins Avatar
Hallo Heinz,

ich möchte nur deine Erwartungen an die "größere Stadt" Solitaire etwas dämpfen. Auf den meisten Landkarten sieht das auch so aus. Eine Tankstelle gibt es auch dort. Sonst aber eigentlich nichts außer einer kleinen Lodge, einer Reparaturwerkstatt, und dem allseits bekannten Store mit dem berühmten apple-pie. Das war´s. Reicht aber alles aus, um die Weiterfahrt in jeder Beziehung abzusichern.

Auch auf die Gefahr hin, dass mich einige Forumsteilnehmer als pedantisch bezeichnen werden, muss ich Silkes Kommentar mit den anschließenden zwei Pässen noch ein wenig relativieren. Man fährt nicht über die Pässe rüber, sondern runter. Es handelt sich nämlich um die tiefsten Stellen von Ghaub- und Kuiseb-Canyon, die sich mehr oder weniger urplötzlich aus der relativ ebenen Landschaft vor einem auftun.

Als Abstecher (außer Solitaire) würde ich dir den Kuiseb-Canyon-Aussichtspunkt empfehlen, zu dem man kommt, wenn man sich nach der Ausfahrt aus dem Kuiseb-Canyon links orientiert (ist ausgeschildert). Dazu benötigt man aber ein Permit für den Namib-Naukluft-Park, das du in Windhoek oder in Sesriem bei Namibia Wildlife Resorts bekommst.

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2