THEMA: Messum Crater
08 Okt 2005 08:10 #8333
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Okt 2005 08:10
  • Gasts Avatar
kann man alleine mit einem 4x4 Fahzeug zum Messum Crater fahren?
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Okt 2005 15:47 #8336
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Okt 2005 08:10
  • Gasts Avatar
Wir waren im April mit zwei Fahrzeugen im Mesum Krater. Wir würden das in Zukunft auch mit einem einzelnen Fahrzeug machen. Die Strecke ist unproblematisch und einfach zu befahren (wenn es trocken ist).
Auf jeden fall ist es traumhaft schön zudem hat es unterwegs viele grosse Welwitschias.

Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Dez 2005 15:35 #9822
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Okt 2005 08:10
  • Gasts Avatar
Hallo!

Grundsätzlich ist es möglich alleine zum Messumkrater zu fahren. Die beste Anfahrt ist durch den Messumfluß, entweder vom Brandberg aus flußabwärts,
oder aber den Messumfluß aufwärts, da wo die D... von Hentiesbay nach
Brantberg Miene den Fluß quert.
Bleibt das Fahrzeug liegen, kann es wochenlang keine Hilfe geben, also muß jeder selbst für die Rettung vorsorgen. Z.B.genügend Wasser mitnehmen, um zu Fuß Hilfe holen zu können(80 Kilometer)GPS empfehlenswert.

Gruß Christian
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Dez 2005 18:13 #9831
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Okt 2005 08:10
  • Gasts Avatar
Wir haben das auch alleine gemacht und denke dass das auch reicht. Wasser und GPS wurden ja schon genannt. Dem schliesse ich mich an. Allrad natürlich.
Sollte man liegenbleiben, kann es schon mal Tage dauern bis jemand kommt. Wochen halte ich nun für zu lange angedacht.

Besonders an einer Steilstrecke im Kraterbereich muss man etwas auf die Reifen achten, da relativ grosse Steine vorhanden sind. Ansonsten sind neben dem Krater die Welwitschias sehenswert.

Empfehlenswerte Tour !

Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Dez 2005 21:14 #9897
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Okt 2005 08:10
  • Gasts Avatar
kann man alleine mit einem 4x4 Fahzeug zum Messum Crater fahren?

würde diese Tour sofort wieder machen. Haben diese Tour im März dieses Jahres alleine gemacht und im Krater übernachtet. Wahnsinn!!
Sind direkt bei Cap Cross re. abgebogen. (Mit GPS -http://www.tracks4africa.com ). Würde aber auch noch den Doros Krater mitmachen - allerdings benötigt man für die ersten 15 km von Ugab Camp weg ca. 4 Stunden.(steil,scharfe Steine) Das würde ich aber nicht ohne GPS machen.
Gruß Josef
www.photo-obsession.com/
Dieses Thema wurde gesperrt.