• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Swakopmund/Walvis Bay
02 Okt 2005 18:52 #8265
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 02 Okt 2005 18:52
  • elkes Avatar
Wir haben in Swakopmund 2 Übernachtungen und haben für den 2. Tag den Welwitschia-Drive eingeplant.

Nun meine Frage: Sollten wir am 1. Tag (da werden wir wohl bereits morgens in Swakop sein) lieber die zeit für einen Bummel durch Swakopmund nutzen oder sollten wir noch nach Walvis Bay fahren?
Ich denke, dass wir auf unserer Fahrt nach Sesriem für Walvis Bay nicht viel zeit haben werden??

Gruss Elke
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Okt 2005 23:55 #8270
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 02 Okt 2005 18:52
  • elkes Avatar
Hallo Elke,

ich würde den ersten Tag komplett für Swakopmund nehmen. Für uns ist ein Namibia-Urlaub ohne diesen Swakopmund-Tag undenkbar - bummeln, einkaufen, relaxen, Museen besuchen, essen, trinken und das alles ohne Stress. Am zweiten Tag würde ich dann morgens die Welwitschia-Tour machen (reine Halbtagstour) und nachmittags mal nach Walvis Bay fahren. Für eine Runde um die Lagune reicht die Zeit allemal. Sonst gibt Walvis Bay auch nicht sonderlich viel her, wenn man nicht eine der organisierten Robbentouren machen möchte.

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Okt 2005 09:44 #8271
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 02 Okt 2005 18:52
  • elkes Avatar
Hallo Elke!

Walvis Bay ist eigentlich nur von Interesse, wenn Du eine der dort angebotenen Touren mit dem Boot unternimmst (z.B. MolaMola Tours!). Die lohnen sich allerdings wirklich, starten aber meistens schon sehr früh am Morgen. Ansonsten gibt es in Walvis Bay nicht viel zu sehen. Deswegen seid Ihr sicher gut beraten, so viel Zeit wie möglich in Swakopmund zu verbringen.

Liebe Grüße

Ingo
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Okt 2005 14:20 #8274
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 02 Okt 2005 18:52
  • elkes Avatar
Danke für eure schnellen Antworten!

Wäre es dann wohl - Eurer Meinung nach - machbar, morgens die Delphintour zu machen und nachmittags den Welwitschia? Oder dauert die Delphintour den ganzen Tag?

Gruss Elke
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Okt 2005 17:28 #8277
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 02 Okt 2005 18:52
  • elkes Avatar
Hallo Elke!

Die Delphin-Tour dauert ca. 4 Stunden, also so bis zum frühen Mittag. Danach noch Welwitschia wäre sicherlich möglich, ist für einen Tag aber alles zusammen eine ganze Menge an Programm. Ist sowieso Geschmacksache, ob ihr die Zeit lieber für Swakopmund und seine tolle Atmosphäre nutzen wollt oder "unbedingt" die Welwitschia sehen wollt.Da setzt jeder so seine eigenen Prioritäten.

Schöne Grüße

Ingo
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Okt 2005 21:11 #8278
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 02 Okt 2005 18:52
  • elkes Avatar
Hallo Elke,

Ingo hat vollkommen Recht. Letztendlich ist alles Geschmackssache - Swakopmund insgesamt und der Welwitschia-Drive auch. Ich kann den "ollen Pflanzen" (Entschuldigung, liebe Botaniker!) auch nicht allzuviel abgewinnen. Um Welwitschias zu sehen, muss man nicht unbedingt den Welwitschia-Drive befahren, außer dass die Weltwitschia ganz am Ende des Drives besonders groß ist. Richtung Damaraland findet man jede Menge von ihnen, die einfach so am Straßenrand wachsen. Wir haben den Welwitschia-Drive auch schon befahren, aber im Nachhinein betrachtet, hätten wir den Drive nach der Mondlandschaft (die lohnt sich m. E. auf jeden Fall) abbrechen sollen. Denn danach kam zumindest damals noch üble Rüttelpiste.

Zu schaffen ist die Kombination Robben-Tour und Weltwitschia-Drive aber sicher schon. Und der Stress dürfte sich auch in Grenzen halten, da die Robben-Tour gewiss nicht so anstrengend sein wird (habe noch keine mitgemacht) und die Fahrtstrecken insgesamt nicht sehr lang sind. Wir machen es übrigens meist auch so: einen Tag "volles Programm" und dann wieder einen Tag entspannen - und das kann man in Swakopmund ganz ausgezeichnet.

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2