THEMA: Strecke Otjiwarongo - Mokuti Lodge
10 Sep 2005 18:05 #8029
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 10 Sep 2005 18:05
  • elkes Avatar
Hallo,

in wenigen Wochen geht es nun auch für uns los und ich bin noch bei den Feinarbeiten für unsere Route.

Wir haben 1 Übernachtung in der Otjibamba-Lodge und wollen dann in den Etosha fahren.
Nun meine Frage: lohnt es sich, über Grootfontein (Hoba-Meteorit) zu fahren oder ist es besser direkt nach Tsumeb zu fahren?
Es wird sich zwar sicher an dem Tag sowieso von der Zeit her nicht mehr lohnen, noch in den Etosha hineinzufahren aber bin mir einfach nicht sicher, ob sich die zusätzlichen (ca 70?) km über Grootfontein überhaupt lohnen!

Wäre nett, wenn Ihr mir hierzu Tipps geben könntet.

Gruss Elke
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Sep 2005 22:38 #8056
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 10 Sep 2005 18:05
  • elkes Avatar
Hallo Elke,
ich würde von Otjiwarongo zurück zum Waterberg fahren und dann auf der D2512 nach Norden, am Hoba Meteorit vorbei schauen und dann über Grootfontein und Tsumeb zum Etosha Park. Mokuti Lodge ist groß, teuer und eher unpersönlich. Besser aufgehoben seid Ihr sicherlich auf Onguma, Zufahrt direkt am Lindequist Tor nach Norden am Zaun entlang.
Die direkte Strecke Otiwarongo - Tsumeb ist eher langweilig.
Grüße,
Grizz
Dieses Thema wurde gesperrt.