• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routentipp zwischen Sesriem und Windhoek
07 Sep 2005 00:00 #7937
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Sep 2005 00:00
  • Gasts Avatar
Hallo Experten,
wir fahren im September in Nambia und haben nach einer Nacht in Sesirem noch drei volle Tage über, um nach Windhoek zu kommen. Wer hat einen Tipp, was wir damit anfangen sollten?
Eine Idee war das Naukluft Gebirge, aber uns schrecken die hinterlistigen Pavianhorden ab, die sich nach Loose im Naukluft Campingplatz tummeln sollen.

Danke für jeden Tipp sagt Euch Mrs Pink 8)
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Sep 2005 08:02 #7940
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Sep 2005 00:00
  • Gasts Avatar
Hallo Mrs Pink,
ich kann den Naukluft NP nur empfehlen. Da dort vor Baboons gewarnt wird, achteten wir peinlichst auf die sachgemäße Verschließung unseres Autos, Zeltes etc.
Gut, bei der Wanderung haben die Männer sich mit Knüppeln bewaffnet um wenigstens etwas in der Hand zu haben an dem sie sich vor Schreck festhalten konnten.
Ich musste leider wg. eines verstauchten Fusses auf die Wanderung verzichten. Habe den Tag mit einer Freundin waschender Weise im Camp verbracht und keine Paviane gesehen, nur gehört – gaaaanz weit weg.
Hinterlistige Paviane haben uns am Waterberg den Bungalow schön verunstaltet, vollgesch.... und die Reste des Proviants verspeist. Danach war der Bungalow dann Dank Sakrotan super sauber.
Mein Tipp: Verschließt eure Sachen ordentlich, speziell die offenen Lebensmittel, verstaut sie am besten in einer sicheren Kiste und geht schön im Naukluft NP wandern.
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Sep 2005 12:10 #7951
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Sep 2005 00:00
  • Gasts Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Sep 2005 12:20 #7953
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Sep 2005 00:00
  • Gasts Avatar
Eine schöne Alternative zum Campground im Naukluft NP ist der Wilderness Campground der Blässkranz-Gästefarm. Direkt vom Camp startet ein schöner, neuer Wanderweg. Allerdings hat es auch da Baboons, allerdings sind die nicht in Sicht wenn man am Camp ist. Alle Lebensmittel, Abfall etc. wegschliessen, wenn man weggeht, ist aber allemal angebracht.
Es gibt auch noch eine Höhle auf Farmgebiet und die Betreiber sind sehr nett.
Viel Spass
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Sep 2005 23:29 #7977
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Sep 2005 00:00
  • Gasts Avatar
Da würde ich noch zwei Nächte im Tsauchab River Camp verbringen.
(Genauso werden wir das wohl nächstes Jahr machen)
Sicher einer der schönsten Campingplätze in Namibia und toll zum Ausklang der Reise.
Es gibt dort gut ausgeschilderte Wanderwege, eventl. kann man bei genügend hohem Wasser auch im River baden, und es gibt einen schönen 4 x 4 -Trail.
Ist von Sesriem nicht so weit weg und man kommt von dort gut in einem Tag nach Wdh.

VG
Osso
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Sep 2005 10:00 #8017
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Sep 2005 00:00
  • Gasts Avatar
Hallo Mrs Pink,

wir waren im August im Namib Naukluft Campingplatz.
Auf dem Weg dahin haben wir einige Paviane gesehen und hatten dann auch heftige bedenken. Auf dem Platz allerdings war kein Pavian weit und breit. (Ich habe allerdings gehört, daß unsere Nachbarn nachts einen verjagt haben.)
Wir haben auch bei der Wanderung nur einen aus der Ferne gesehen.

Ich weiß natürlich nicht, ob die Affen nicht vieleicht im August auch Urlaub haben und im September zurückkommen. :lol:

Der Naukluft Park war einer der Highlights unseres Urlaubes.

Viele Grüße aus Ulm

Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2