• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Am 01. September geht unsere erste Reise nach Namibia los
23 Aug 2005 13:20 #7645
  • Manon Heßmann
  • Manon Heßmanns Avatar
  • Manon Heßmann am 23 Aug 2005 13:20
  • Manon Heßmanns Avatar
Hallo Zusammen,
am 01.09. geht es ab nach Namibia. Es ist unsere erste Reise in dieses Land und vielleicht haben ja einige ein paar nette Tipps für uns, wass wir auf unserer Reiseroute auf gar keinen Fall verpassen dürfen.

Hier unsere Route:
1. Tag Windhoek - Otjiwarongo (Übernachtung in der Otjibamba Lodge)
2. Tag Otjiwarongo - Richtung Etosha (Übernachtung im Etosha Safari
Camp) + Etosha
3. Tag Quer durch den Etosha Park zum Ostausgang (Übernachtung in der
Etosha Aoba Lodge, die Restcamps sind alle total voll :cry: )
4. Tag Etosha (Übernachtung siehe 3. Tag)
5. Tag Etosha (Übernachtung in der Mushara Lodge)
6. Tag Etosha - Otjiwarongo (Übernachtung in der Okonjima Lodge
im Bushcamp)
6. Tag Okonjima
7. Tag Otjiwarongo - Walvis Bay (Übernachtung in der Lagoon Lodge)
8. Tag Walvis Bay + Ausflug zu den Seelöwen + Delfinen + Sandwich
Harbour (Übernachtung siehe Tag 7)
9. Tag Walvis Bay + Flug nach Soussuvlei... leider ohne Landung
(Übernachtung siehe Tag 7)
10. Tag Walvis Bay - Windhoek - Düsternbrook Farm
11. Tag Düsternbrook Farm
12. Tag Düsternbrok Farm - Windhoek
13. Tag Rückflug Deutschland

Da mein Mann begeisterter Hobbyfotograf ist, haben wir uns bei dieser Tour nur der Natur verschrieben und bewusst Swakopmund und Windhoek ausgelassen.
Gibt es irgendwelche Tips, die wir uns nicht entgehen lassen dürfen?

Danke im voraus für Eure Infos!
Manon
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Aug 2005 13:53 #7650
  • Manon Heßmann
  • Manon Heßmanns Avatar
  • Manon Heßmann am 23 Aug 2005 13:20
  • Manon Heßmanns Avatar
Ich sag immer: wer nicht in Sossusvlei war, war nicht in Namibia ! was wollt ihr denn so lange in Walvis, wenn ihr eh auf Natur steht ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Aug 2005 14:08 #7652
  • Manon Heßmann
  • Manon Heßmanns Avatar
  • Manon Heßmann am 23 Aug 2005 13:20
  • Manon Heßmanns Avatar
Ich kann konno nur zustimmen. Sossuvlei - einfach genial. Ein Paradies für Fotografen. Könnt Ihr Düsternbrok noch canceln und einen kleinen!? Umweg über Sossuvlei machen? Der Flug ist kein Ersatz für das selber rumstampfen in den Dünen.

Die Ugap Terassen mit der Vingerclip ist ebenfalls eine tolle Gegend zum Fotografieren. Die Südterasse am Nachmittag oder frühmorgens ist einfach toll. Das könnt Ihr ggfs auf dem Weg nach Walvis Bay einlegen. Liegt fast auf dem Weg.

Die Bootstour in Walvis Bay würde ich mir nicht entgehen lassen. Aber wie macht Ihr das mit Sandwich Harbour an einem kurzen Nachmittag ?

Denis
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Aug 2005 14:26 #7656
  • Manon Heßmann
  • Manon Heßmanns Avatar
  • Manon Heßmann am 23 Aug 2005 13:20
  • Manon Heßmanns Avatar
Wir versuchen noch einen Flug mit Landung in Soussuvlei zu bekommen. Das Hotel versucht noch einen zu organisieren.
Düsternbrook möchte ich nicht chanceln, da ich diese Farm gerne selber mal sehen möchte.

Das Hotel organisiert selber Ausflüge mit einem Veranstalter welcher Sandwich Harbour noch anfahren darf, das geht einen 1/2 Tag, sollte lt. Hotel zu schaffen sein. Wenn wir dien Flug mit Landung in Soussuvlei bekommen, werden wir nicht nach Sandwich Harbour fahren.
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Aug 2005 15:01 #7658
  • Manon Heßmann
  • Manon Heßmanns Avatar
  • Manon Heßmann am 23 Aug 2005 13:20
  • Manon Heßmanns Avatar
Wir versuchen noch einen Flug mit Landung in Soussuvlei zu bekommen. Das Hotel versucht noch einen zu organisieren.
Düsternbrook möchte ich nicht chanceln, da ich diese Farm gerne selber mal sehen möchte.

Das Hotel organisiert selber Ausflüge mit einem Veranstalter welcher Sandwich Harbour noch anfahren darf, das geht einen 1/2 Tag, sollte lt. Hotel zu schaffen sein. Wenn wir dien Flug mit Landung in Soussuvlei bekommen, werden wir nicht nach Sandwich Harbour fahren.
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Aug 2005 15:15 #7659
  • Manon Heßmann
  • Manon Heßmanns Avatar
  • Manon Heßmann am 23 Aug 2005 13:20
  • Manon Heßmanns Avatar
Was die Unterkunft angeht, müsst Ihr nicht traurig sein, dass Ihr nicht IM Etosha NP selbst seid. Ich halte die Etosha Aoba Lodge für eine der schönsten im Lande, sie gehört zum gleichen Besitzer wie die Mushara Lodge, die ich für etwas unpersönlicher halte. Auf jeden Fall hat die Aoba Lodge eine sehr interessante, 10km lange, Farmanfahrt.
Die Unterkünfte im Park sind sehr sehr einfach (siehe auch Bewertungen unter www.afrika.de ) , andererseits ist man direkt im Geschehen - aber was nicht ist, ist nicht !
Ich hätte allerdings die Strecke etwas anders gestaltet, um die zweifache Fahrt über Otjiwarongo zu vermeiden und wäre wohl eher "quer Beet" über Vingerklip Lodge Richtung Khorixas und dann nach Süden Richtung Swakopmund/Walvis Bay gefahren. Aber das ist persönliches Ermessen bzw. Geschmack. Gespannt bin ich auf Eure Okonjima Erfahrung, ist sicherlich ein etwas kontroverses Thema..... :oops:
Den Vorrednern schliesse ich mich auch insoweit an, dass man natürlich im Namib Naukluft Park inkl. Soussusvlei bestens fotografieren kann, auch Windhoek ist sicherlich ein schöner Kontrast in einer Fotoreihe !

Berichte bitte anschliessend einmal über Deine Reise, ich wünsche Dir/Euch viel Spass dabei ! Ich folge Euch einen Monat später !
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2