• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ausflug zu den Victoria-Fällen / Tipps zu Caprivi
21 Aug 2005 21:36 #7604
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Aug 2005 21:36
  • Gasts Avatar
Hallo,

wir fahren Mitte September die Route Windhoek-Ganzi-Shakawe-Mdumu N.P.-Kasane-Katima Mulilo-Mahangu N.P-Rundu-Etosha. Wer kennt die Strecke und hat gute Tipps? Wir sind mit einem Allrad-Fahrzeug unterwegs.

Außerdem möchten wir von Kasane einen Ausflug zu den Viktoria-Fällen machen ohne eigenes Auto. Kann man dorthin auch fliegen? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße aus Südhessen

Andrea
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Aug 2005 07:01 #7608
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Aug 2005 21:36
  • Gasts Avatar
Hallo Andy

Da kann ich nicht ganz folgen. Wieso fährt ihr nicht durch den Chobe NP wenn ihr die Route über Gahnzi nehmt und auch noch 4*4 habt? Die Parks oben im Kaprivi sind doch eher sehr durchschnittlich...

Von Kasane ist es mit dem Auto eine schöne Tagestour an die Falls und zurück. Ich würde aber die Zambia Seite der Fälle bevorzugen, weil Zimbabwe doch unberechenbar ist...

Gruss Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Aug 2005 13:03 #7620
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Aug 2005 21:36
  • Gasts Avatar
Hallo, ich kann mich Tomcat nur anschließen. Ich würde von Kasane auch eine schöne Tour mit dem Wagen unternehmen. Allerdings würde ich Zimbabwe vorziehen. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Tomcat: Deine Meinung zum Caprivi kann ich nicht teilen. Ich war jetzt im Frühjahr wieder da und es war unglaublich. Hunderte von Elefanten liefen dort herum, so daß ich gegen 16.00 beschloß, umzukehren, um im hellen wieder in mein Camp zu kommen. Allerdings, das gebe ich zu, es ist wahrscheinlich eine Glückssache und es ist auch jahreszeitlich bedingt.
Gruß
Holger
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Aug 2005 13:17 #7621
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Aug 2005 21:36
  • Gasts Avatar
Hallo Tom,

du empfiehlst Andy durch den Chobe zu fahren. Hier mische ich mich im eigenen Interesse mal ein, obwohl es ja eigentlich ein eigenes Botswana-Forum gibt.

Kann man eigentlich durch den Chobe fahren (Maun - Kasane), ohne gleich mehrere Zwischenübernachtungen einzulegen, beispielsweise, wenn man von Kasane aus geführte Touren in den Chobe unternehmen möchte? Wo kann man auf der "Durchfahrt" übernachten, wenn man kein Camping machen will?

Vielleicht nützen eure Tipps Andy ja auch was. Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Aug 2005 00:51 #7638
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Aug 2005 21:36
  • Gasts Avatar
Sehr geehrte Andrea,

ein mögliches Routing für Ihre Strecke wäre:
Tag 1: Windhoek-Ghanzi- Ghanzi Trail Blasters -Buschleute
Tag 2: Shakawe- Tsodilo Hills - Felszeichnungen
Tag 3: Kongola - Nambwa Camping - Mdumu N.P. / Horseshoe
Tag 4: Kasane - Kubu Lodge Camping - Chobe Pirschfahrt + Bootstour
Tag 5: Kasane - Tagesausflug Vic Falls
Tag 6: Katima Mulilo- Chobe Pirschfahrt - Kalizo Camping -Bootstour
Tag 7: Divundu - White Sands Campsite - Popa, Fälle, Mahangu N.P
Tag 8: Rundu - Samsitu Camping -Andarra, Mukwe - Nyangana
Tag 9: Grashoek - Grashoek Camping - Buschleute
Tag 10: Etosha

ein besseres Routing ohne Dopplung für Ihre Strecke wäre:
Tag 1: Windhoek-Ghanzi- Ghanzi Trail Blasters -Buschleute
Tag 2: Moremi - Xakanaxa Camping -Pirschfahrt
Tag 3: Savute - Savute Camping - Pirschfahrt
Tag 4: Kasane - Kubu Lodge Camping - Chobe Pirschfahrt + Bootstour
Tag 5: Kasane - Tagesausflug Vic Falls
Tag 6: Kongola - Nambwa Camping - Horseshoe
Tag 7: Divundu - White Sands Campsite - Popa, Fälle, Mahangu N.P
Tag 8: Rundu - Samsitu Camping -Andarra, Mukwe - Nyangana
Tag 9: Grashoek - Grashoek Camping - Buschleute
Tag 10: Etosha

Tagesausflug Vic Falls:
Shuttleservices von Kasane: 35-55 Euro pro Person für Hin-und Rückfahrt, je nach Anzahl der Teilnehmer.
2 x die Woche mit Intercape Mainliner von Katima nach Livingstone: 14 Euro pro Person

17./18./19. September: lunarer Regenbogen an den Victoria Fällen. Bekommt man natürlich nur bei Übernachtung in Vic Falls - Simbabwe Seite mit.
Kosten Grenzübertritt mit Leihfahzeug: Sambia Seite via Brücke bei Katima Mulilo ca 20 US$ Haftpflichtversicherung, Simbabwe Seite ca. 30 US$ Versicherungen und nonsense fees.

mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Aug 2005 02:59 #7639
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Aug 2005 21:36
  • Gasts Avatar
"non-sense-fee....
Guter Terminus..!
CM,
leider passen deine Betriebsausflüge nicht in meinen Terminplan, leider...
Wäre dem so, ich frage sicher penetrant nach dem Ziel deines Angebots,
inmitten des Herero-Festes "lustwandeln" zu können...
Der Chief scheint, aus der Ferne betrachtet, "Pecunia" zugetan zu sein,
aber wenn sie nicht kommt? Und der Chief ist schon mehrmals fuer
Ueberraschungen "gut" gewesen.. Er ist unbestritten umstritten..
Ich frag ja nur...
Gruss Charly
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2