THEMA: In 3 Wochen von Windhoek nach Kapstadt?
19 Jul 2005 17:32 #6808
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Jul 2005 17:32
  • Gasts Avatar
Ich war noch nie südlicher als Marokko, hab aber jetzt den Auftrag, eine Reise von Windhoek nach Kapstadt oder umgekehrt zu organisieren. Für 3 Wochen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich weiß noch nicht mal, ob die Zeit für eine einigermaßen relaxte Tour ausreicht.

Auch finanztechnisch scheint das Ganze eine Herausforderung zu sein. Und: Wie wichtig ist es, Unterkünfte vorab zu buchen? Wir wollen im Dez. oder Jan. fahren.

Vielen Dank für eure Einschätzung und etwaige Tipps!
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jul 2005 17:46 #6809
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Jul 2005 17:32
  • Gasts Avatar
Hallo Andrea,
um Dir das Leben etwas leichter zu machen, kann ich Dir dazu einen Vorschlag unterbreiten: es gibt bei Iwanowski eine Selbstfahrertour - Afrikas unberührter Westen ( oaä) - eine Selbstfahrertour incl. Flug, Auto und Unterkünfte von Kapstadt nach Windhoek ( oder umgekehrt) in 21 Tagen. Klingt doch ganz gut - oder ?! Ich würde in Kapstadt anfangen, weil es dann dort wirklich schön ist - Hochsommer. Dann führt die Tour langsam an der Küste entlang nach Norden - über Langebaan, Clanwilliam, Springbock, Keetmanshoop, Fish-River Canyon, Tirasberge, Sossusvlei, Windhoek. Das ist eine schöne geruhsame Tour für 3 Wochen. Und man muss so eine Tour ja nicht von der Stange kaufen, will sagen: da kann man immer noch etwas ändern - an Aufenthaltsdauer oder Unterkünften z.B. Schau doch mal bei www.afrika.de nach, ob die Tour noch angeboten wird. Falls Interesse, dann kann ich Dir sicher auch den einen oder anderen Änderungstipp geben - wir haben die Tour nämlich mal gemacht.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jul 2005 18:24 #6810
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Jul 2005 17:32
  • Gasts Avatar
Hallo, Joli!

Danke für deinen Tipp!

Die Tour hab ich gefunden und sie trifft genau, was wir uns vorgestellt haben. Ausgenommen der Preis - aber da kann man wohl nichts machen :cry: , oder? Ist wohl illusorisch, dass man auf eigene Faust billiger wegkäme, als wenn man ein Paket bucht.

Kosten individuelle Änderungen an so einem Paket noch was extra? Dazu hab ich auf der Seite nichts gefunden.

Natürlich nehme ich deine Änderungstipps sehr gerne entgegen. Denn auch wenn ich dir jetzt vielleicht geizkrägisch vorkomme. Alles Jammern hilft nichts: Ich muss jetzt endlich Afrika sehen!!!! Und ich freu mich sehr über Tipps, die mir helfen, einen perfekten Urlaub daraus zu machen.

Nochmals vielen Dank und genauso viele Grüße!
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jul 2005 19:30 #6812
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Jul 2005 17:32
  • Gasts Avatar
Hallo Andrea

Ich habe mir die Tour mal angeschaut. Wir haben letztes Jahr etwas ähnliches gemacht (von und nach Windhoek ohne Kapstadt) und die Tour sehr genossen. Unter www.big5.ch hat es einige Bilder der Tour. Wir haben das Ganze ohne Buchung mit einem 4x4 Fahrzeug mit Dachzelt gemacht (4x4 ist absolut nicht nötig, da war aber das Zelt drauf!)
Das Zelt mit gelegentlichem Aufenthalt auf einer Gästefarm oder Lodge ist sicher eine preislich interessante Alternative zur gebuchten Tour. Sie ist auch flexibler, weil Du keinen vorgegebenen Zeitplan hast. Wo es in Namibia gute Campingübernachtung gibt erfährst Du unter www.thomasrichter.de

Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jul 2005 20:17 #6816
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Jul 2005 17:32
  • Gasts Avatar
Hallo Andrea,
ich habe mir die Ausschreibung gerade auch mal angesehen - eigentlich kann man über den Preis nicht meckern. Für 3 Wochen incl. Flug, Mietwagen und Unterkünften für ca. 2.600 € pro Person - billiger wirds kaum gehen - es sei denn, wie Chrigu sagt - mit Campen, zumindest gelegentlich. Da ist dann allerdings das Auto wieder teurer. Mit Freude habe ich bei dem Angebot gesehen, dass ein paar Unterkünfte, die absolut nicht nach unserem Geschmack waren, inzwischen auch nicht mehr im Angebot sind. Das einzige, was mich jetzt noch an dem Paket stört, wäre der 2-tägige Abstecher in den Kgalagadi Trans Frontier Park /Twee Revieren. Ich weiß, dass in diesem Punkt die Meinungen sehr auseinander gehen - aber wir fanden den Park absolut unattraktiv, den Weg dorthin und die Verpflegung im Parkrestaurant unzumutbar schlecht. Allerdings würdet Ihr auf Eurer Tour ja nicht nach Etosha kommen - da bekommt der Kgalagadi-Park natürlich eine andere Bedeutung. Aber - wofür immer Ihr Euch entscheidet - mit 2.600 € pro Person seid Ihr gut bedient; es dürfte schwer werden, das zu unterbieten.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jul 2005 20:45 #6817
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Jul 2005 17:32
  • Gasts Avatar
mich interessiert diese tour auch, leider kann ich sie auf afrika.de nicht finden, da habt ihr mir etwas vorraus!

Ein tip an welcher stelle ich sie finde wäre nett.
Dieses Thema wurde gesperrt.