• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: strecke windhoek - solitaire
13 Jul 2005 13:45 #6655
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 13 Jul 2005 13:45
  • Armins Avatar
Hallo Uta,

ich würde die Strecke über den Spreetshoogte Pass nehmen, aber nicht bis Rehoboth fahren, sondern erst Richtung Gamsberg Pass und dann kurz vor dem Gamsberg links abbiegen Richtung Nauchas. Danach kommt ihr dann gleich zur Passhöhe, von der es recht heftig abwärts geht. Zeitbedarf bis Solitaire: etwas 3-4 Stunden.

Ich würde in Solitaire an deiner Stelle auch 1-2 gemütliche Stündchen verbringen. Erwarte aber von Solitaire als Ort nicht allzu viel. Solitaire besteht im Prinzip nur aus der neuen (aus meiner Sicht empfehlenswerten) Solitaire Country Lodge - die den Gesamteindruck des "Ortes" allerdings ein wenig stört -, der berühmten Universal-Tankstelle (Joli, du hast in deiner Aufzählung noch "Kirche" vergessen), einer Reparatur-Werkstatt, ein paar Hütten und einem Schrottplatz hinter den Kulissen. Ich war nie in den USA an der Route 66, aber wenn man mal im Tankstellen-Store von Solitaire war, weiß man, wie es früher an der Route 66 ausgesehen haben muss.

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jul 2005 15:26 #6659
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 13 Jul 2005 13:45
  • Armins Avatar
Hallo Uta,

falls Du mit Barchan Dunes die gleichnamige Lodge meinst,
so ist das eine gute Wahl.
Diese liegt gleich 15 Km nach dem Spreetshoogte-Paß zur linken Hand.
Tolle Gastgeber und schöne Unterkunft.

Insofern ist die Route über den Spreetshoogte-Paß die besser Wahl.

Gruß Meikel
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jul 2005 06:39 #6690
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 13 Jul 2005 13:45
  • Armins Avatar
Ich weiß nicht, ob sich an der Tankstelle etwas verändert hat. Vor einigen Jahren war das besondere daran, dass es eine recht moderne Tankstelle war, die von der Ölgesellschaft ganz normal ausgerüstet war. Aber dort gab es keinen elektrischen Strom. Vieleicht gibt es mittlerwweile Strom. Ich war zuletzt im Jahr 2000 dort. Damals waren die die unteren Deckel der Zapfsäulen abmontiert. Die Keilriemen der Elektromotoren waren von den Pumpen entfernt worden. Wenn jemand tanken wollte, kam ein Angestellter mit einer Kurbel die auf die Pumpe gesteckt wurde und hat gekurbelt. Ein einträglicher Job durch die vielen Touristen und das Trinkgeld. Aber auch sehr schweißtreibend bei der Hitze.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2