THEMA: Kalkfeld - Vingerclip und Ghaub - Waterberg
02 Jul 2005 17:15 #6387
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Jul 2005 17:15
  • Gasts Avatar
Hallo,

wir sind im August mit einem Condor zum erstenmal in Namibia unterwegs. Ich habe Fragen zu zwei Strecken.

Kalkfeld zur Vingerclip
Empfiehlt es sich hier aussen herum über die C-Straßen - nach Norden über Outjo oder Süden über Uis - zu fahren ? Oder kann ich mit dem Condor hier über D-Straßen direkt die Fingerclip ansteuern ?

Ghaub Gästefarm (Dreieck Tsumeb, Grootfontein, Otavi) zum Waterbergplateau Park
Ähnliche Frage: Soll ich aussen 'rum über C/B- Straßen oder kann ich auch querfeldein über D-Straßen den direkten Weg mit dem Condor fahren ?

Ich freue mich über jeden Tip.

Denis
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jul 2005 17:52 #6388
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Jul 2005 17:15
  • Gasts Avatar
hast du schon hier im forum entdeckt, dass es im august eventuell schon keinen condor als mietwagen mehr gibt?
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jul 2005 21:22 #6392
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Jul 2005 17:15
  • Gasts Avatar
Hallo Denis,

ich habe die von dir genannten Strecken zwar selbst noch nicht befahren, kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass es i. d. R. keinen entscheidenden Unterschied zwischen C- und D-Straßen gibt. Habe schon schlechte C-Straßen erlebt, aber auch schon hervorragende D-Straßen. Mach dir also nicht zuviel Gedanken.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jul 2005 18:09 #6398
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Jul 2005 17:15
  • Gasts Avatar
Hallo Dennis,
solange die Pads nicht als 4x4-Straßen ausgewiesen sind, kannst Du die normalerweise mit jedem x-beliebigen PKW befahren. Im August musst Du nicht mit irgendwelchen witterungsbedingten Straßenproblemen rechnen, so dass Du Dir darüber - wie Armin schon sagte - keine Gedanken zu machen brauchst. Jede Pad - ob C oder D - kann gut oder schlecht sein und zwar unvorhersehbar. Je kleiner die Pad ( was sich meist mit der Klassifizierung D deckt), desto weniger müsst Ihr mit Verkehr rechnen, was das Namibia-Erlebnis durchaus vertiefen kann. Wenn man dann aber mit einem Problem liegen bleibt, kommt auch seltener einer vorbei, der Euch helfen kann. Also immer genügend Wasser mitnehmen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.