THEMA: Zimbabe Info
10 Jun 2005 19:30 #5783
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • www.dt800.de am 10 Jun 2005 19:30
  • www.dt800.des Avatar
Die Regierung war in den vergangenen Tagen gewaltsam gegen Straßenhändler vorgegangen und hatte sie aus den Städten des Landes vertrieben. Mugabes Regierung ließ Hütten und Häuser in den armen Siedlungen zerstören, die sich an den Stadträndern gebildet haben. Diese so genannte Säuberungsaktion des Mugabe-Regimes dauert an und hinterlässt Berichten zufolge etwa 200.000 Obdachlose. Der Präsident rechtfertigte die Angriffe damit, dass er "Schmutz und Dreck" entfernen wolle.
taz 10.06.2005

Mehr auf unserer Startseite.

Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Jun 2005 22:24 #6132
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • www.dt800.de am 10 Jun 2005 19:30
  • www.dt800.des Avatar
... nun endlich hat auch einmal das ZDF die Sache aufgegriffen. Wer es nicht gesehen hat, heute kam ein Beitrag im "Heute Journal".
Hier der Link:
www.heute.de/ZDFmedi...70,2325054-5,00.html

Es lohnt sich anzuschauen, gerade für diejenigen, die immer noch nach Zimbabwe wollen.

Gruss
www.dt800.de

Nachtrag 21.06.2005:
Berichten zufolge hatte die Polizei beim Abriss Planierraupen eingesetzt und Tausende von Hütten dem Erdboden gleichgemacht. Etliche Unterkünfte habe sie zuvor in Brand gesetzt, hiess es.

Mugabe ist seit der Unabhängigkeit der früheren britischen Kolonie im Jahr 1980 an der Macht. Erst im März hatte seine Regierungspartei die Parlamentswahl gewonnen. Allerdings erhoben westliche Regierungen Vorwürfe, die Wahl sei manipuliert worden.
Gesamter Bericht von Swissinfo auf meiner Steite (Startseite unten)
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Jun 2005 13:15 #6145
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • www.dt800.de am 10 Jun 2005 19:30
  • www.dt800.des Avatar
Hallo zusammen,

hier noch einmal ein Link, unter dem sich tagtäglich Zusammenstellungen von Berichten aus den unterschiedlichsten Quellen abrufen lassen:

http://www.zimbabwesituation.com/

Gruß, Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.