THEMA: bitte um kommentare zu unserer route
05 Jun 2005 11:28 #5532
  • uta
  • utas Avatar
  • uta am 05 Jun 2005 11:28
  • utas Avatar
so, wir haben nun beschlossen, was wir machen werden:

wir lassen terrace bay (danke armin), kuerzen eine nach bei khorixas (danke joli) und eine nacht bei popa falls. dafuer haengen wir diese zwei naechte in der naehe des mudumu np an, in einer lodge namens mazambala island lodge (lianshulu ist leider zu teuer). wir sind einfach neugierig auf den caprivi! ausserdem liegt das genau zwischen popa falls und kasane, und erlaubt uns mehr zeit dort. und falls jemand von euch mazambala kennt, waeren wir fuer ein paar tips dankbar. die lodge ist naemlich nicht im internet zu finden.

danke an alle fuer eure tips, auch wenn unsere aenderungen nicht unbedingt in eure richtung gehen!

uta
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Jun 2005 13:26 #5537
  • uta
  • utas Avatar
  • uta am 05 Jun 2005 11:28
  • utas Avatar
Hallo Uta,
kann ich vollkommen verstehen - es ist Eure Reise. Ihr habt Euch Meinungen angehört und danach entschieden. Nur so kann es laufen. Keiner von uns "Weisen" kann Euch eine bestimmte Route anweisen - und keiner von uns hat irgendeine Verantwortung für das Gelingen der Reise. Wie Ihr das mit dem Budget hinbekommen wollt, ist mir zwar auch ein Rätsel - aber auch dazu ist ja schon einiges gesagt worden.
Viel Spaß auf Eurer Tour :)
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Jun 2005 19:42 #5656
  • uta
  • utas Avatar
  • uta am 05 Jun 2005 11:28
  • utas Avatar
Hallo Uta,
ich war vor ein paar Jahren mal im Caprivi (u.a. Kubu Lodge und Sculabo Lodge/Popa Falls).
Die Strecke haben wir eigentlich an einem Tag prima geschafft (allerdings in umgekehrter Richtung Kasane - Popa Falls). War noch locker Zeit, sich einen halben Tag im Mahango umzuschauen.

Auf jeden Fall mitnehmen solltet Ihr in Kasane nachmittags/abends eine Fahrt auf dem Chobe mit einem dieser flachen Boote - sieht zwar etwas wacklig aus, ist aber ein Traum, Ihr seht eine Unmenge an Tieren und einen gigantischen Sonnenuntergang!

Die Kubu Lodge war damals richtig klasse, direkt am Fluss und alle Häuschen auf Stelzen - wegen der Hippos, die nachst zum grasen kommen. Dann das Abendessen auf der Terasse über dem Fluss - super.
Also wenn sich nicht viel geändert hat, ein absoluter Tipp.

Gruß&viel Spaß,

Langer
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Jun 2005 21:27 #5662
  • uta
  • utas Avatar
  • uta am 05 Jun 2005 11:28
  • utas Avatar
Hallo Uta, Du schreibst zwar, jetzt sei's entschieden, (und wenn es so ist, auch ok: viel Spaß dann auch!) Kommt mir aber, auch vom Ton her, alles ein wenig wie abhaken vor... :? Ich schließe mich den grundsätzlichen Tips udn Meinungen von Joli und Friedel an. Machbar ist das natürlich alles... Aber dann noch ein "Spartip": warum 3 Nächte Swakop? Wollt Ihr angeln? Wenn Küstenerlebnis, dann nehmt Terrace wieder ins Programm, besser 2 Nächte. Die Sehenswürdigkeiten um Khorixas (White Lady fehlt, glaube ich, noch, benötigt aber 2 Stunden Fußmarsch und mindestens 10 Minuten für Fotos) könnt Ihr im Vorbeifahren mitnehmen, oder Euch Zeit lassen ... dann sind die 2 Nächte einschl. Landschaft aber auch nötig. Vergeßt nicht, daß Ihr immer wieder Plätze zum Anhalten und Genießen entdecken werdet .. wenn Ihr das wollt. Ich würde auf der Tour grundsätzlich die Küste weglassen, wenn es Caprivi und der Chobe sein sollen: und da liegt ja wohl Euer Interessenschwerpunkt (lohnt sich auch wirklich!). Plant 2 Nächte Ngepi ein und fahrt 1 Tag in den Mahango!!! Geht mit normalem PKW (geht das auch im Mudumu? Und Chobe River ist an einigen Stellen im PKW auch problematisch, wenn auch machbar: aber bitte nicht "verfahren"!). Und in Etosha würde ich einfach probieren, eine Unterkunft vor Ort zu bekommen und 2 Tage dranhängen. Dann müßt Ihr nur für die Fahrt in den Osten etwas unverbuchte Luft von 1-2 Tagen lassen. Egal wie Ihrs macht, viel Vergnügen!
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Jun 2005 21:44 #5665
  • uta
  • utas Avatar
  • uta am 05 Jun 2005 11:28
  • utas Avatar
hallo steinbeisser,

es ist halt nicht immer so einfach die wuensche meines mannes (der den norden noch ueberhaupt nicht kennt) und meine (die namibia kennt, aber nicht caprivi) unter einen hut zu bringen!

eigentlich wollten wir urspruenglich gar nicht nach bostwana. dann haben wir caprivi geplant, und hopps - waren wir 4 naechte in kasane. dann hat sich das problem der rueckfahrt nach jnb gestellt - und schon waren 2 nachte in den pans dabei! und so kam halt eins zum anderen.... ich hoffe, dass ich meinen mann durch den botswana abstecher zu einem 3 woechigen botswana urlaub naechtes jahr 'verfuehren' kann!

und wir haken eigentlich nicht stur ab, sondern sind normalerweise eher gemaechlich unterwegs. letztes jahr waren wir 3 wochen in china und haben "nur" peking und die region um schanghai gesehen! und auf unserer hochzeitsreise haben wir einen reinen wuestentrip gemacht: kgalagadi, augrabies; sossusvlei, fish river und richersveld. das war toll! ok, wir waren hinterher noch 2 tage in sun city :oops: . aber das ist ja auch eine art wueste, kulturwueste halt. :wink:

ich werde euch auf jeden fall berichten, wie es war (und natuerlich auch, ob sich die tour so gelohnt hat oder ob ich doch auf euch haette hoeren sollen!! :wink: )

gruesse aus paris

uta
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Jun 2005 23:32 #5672
  • uta
  • utas Avatar
  • uta am 05 Jun 2005 11:28
  • utas Avatar
...und wenn ihr die 3 Wochen Botswana dann auch mit einem Budget von 1.500 Euro pro Person incl. Flug und Leihwagen schafft, hätte ich gerne sehr detaillierte Informationen.

Viel Spaß - auch ohne Terrace Bay
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.