THEMA: Etosha
12 Jun 2005 12:43 #5827
  • IreneCH
  • IreneCHs Avatar
  • IreneCH am 12 Jun 2005 12:43
  • IreneCHs Avatar
Ich war letztes Jahr zum 4. Mal in Etosha, mein Mann zum ersten Mal - und ihm hat es auch gefallen :) (Na gut, er war zum ersten Mal überhaupt in Afrika ;))

Aber Namibia ohne Etosha? Wo in Namibia kann ich denn sonst überhaupt Tiere in dieser Anzahl sehen? Und nicht jeder will sich teure Lodges leisten.

Vielleicht lag es an der kühlen Jahreszeit, dass es nachts in Okaukuejo durchaus gesittet zuging, keine strickenden Omas da sassen, jedenfalls war es für mich und noch mehr für meinen Mann wirklich etwas Besonderes, nacheinander 5 Nashörner auftauchen zu sehen, sie zu beobachten, nur zu flüstern (wie fast alle andern Beobachter auch), auf die Geräusche der Nacht zu hören...
Dass es ein ganz besonderes Etosha-Erlebnis war lag natürlich auch daran, dass wir in 3 Tagen! zweimal Löwen beobachten konnten, am letzten Tag eine Gruppe Löwinnen mit Jungen bei einem gerissenen Zebra.

Für mich ist es auch seltsam, Etosha mit Krüger oder anderen Nationalparks zu vergleichen (wovon ich nur den KNP kenne), da ja jeder Park seinen eigenen Reiz hat, und seine eigene Landschaft.

LG Irene
die lieber auf den Waterberg verzichtet hätte - aber das ist ja alles subjektiv ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jun 2005 19:08 #5851
  • IreneCH
  • IreneCHs Avatar
  • IreneCH am 12 Jun 2005 12:43
  • IreneCHs Avatar
Hallo Joli, wier kommst Du darauf, daß ich nur 5,- für einen guten Winzersekt spendiere :D Bin nächstes Wochenende in Wiesbaden, veiilciht trinken wir irgendwo einen? Ansonsten geb' ich Dir 2 xRecht: 1. die Fernsehleute machen heutzutage alles möglich (oder recherchieren ohne Sachkenntnis bzw. stupfen Beiträge blind zusammen). Ich wollte ja nur auf den Büffelmangel hinwiesen, nachdem Achim der Vielwissende am 09.06. von den Big Five geschrieben hatte ... 2. Habe auch nichts dagegen, wenn Etosha hier ein wenig runtergemacht wird :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jun 2005 15:05 #5876
  • IreneCH
  • IreneCHs Avatar
  • IreneCH am 12 Jun 2005 12:43
  • IreneCHs Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jun 2005 17:00 #5884
  • IreneCH
  • IreneCHs Avatar
  • IreneCH am 12 Jun 2005 12:43
  • IreneCHs Avatar
Hallo Steinbeißer,
schade - wäre eine gute Idee gewesen, das Büffelvorkommen von Etosha bei einem Glas Winzersekt zu diskutieren. Aber wir sind an diesem Wochenende leider unterwegs.
Viele Grüße
Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jun 2005 18:53 #5887
  • IreneCH
  • IreneCHs Avatar
  • IreneCH am 12 Jun 2005 12:43
  • IreneCHs Avatar
Hallo Joli,

dann sicher mal am Wasserloch .... Zum Wohl ...

Hi Achim:
.... Und in Okaukuejo zur Trockenzeit hinten an der Wildlife-Arena, beim künstlichen Wasserloch, "the big five" in 20 Minuten abzulichten, halte ich für keine große Kunst.
Dabei noch ein Gedränge wie im Fußballstadion zu erleben - bäääh.

Daher, in Verbindung mit dem uferlos dämlichen Reservierungsprozedere, muß Etosha wirklich nicht mehr sein.

(das würde auch den angefütterten Schabrackenschakalen gut tun)

Meint,
Achim der Späte.
...
Nix für ungut, Deine Aussagen selbst sind ansonsten ja nicht so ganz daneben... :wink:
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jun 2005 21:07 #5892
  • IreneCH
  • IreneCHs Avatar
  • IreneCH am 12 Jun 2005 12:43
  • IreneCHs Avatar
Hallo Gast,

im Prinzip gebe ich dir ja Recht. Massenansammlungen mag ich auch nicht, aber das Wasserloch ist nun mal genau das, was Okaukuejo anziehend macht. Warum sonst sollte man dieses Camp ansteuern? Der dreckig-staubige Campingplatz kann es ja nun wirklich nicht sein.

Sag, muss es denn immer eine Kunst sein Tiere zu fotografieren? Sind nur dann die Bilder gut? Der Urlaub gelungen? Solange es auf den Bänken vor demWasseroch ruhig und gesittet zugeht, finde ich nichts verwerfliches daran. Schade nur, dass es immer wieder Leute gibt, die meinen sie wären am Ballermann... saufen, rumgrölen, Radiogeplärre... da sind mir strickende Omis schon lieber :wink:

LG
Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.