THEMA: Etosha
03 Jun 2005 13:58 #5469
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 03 Jun 2005 13:58
  • wanetabas Avatar
...nicht zu vergessen die Schabracken-Schakale die hinundwieder versuchen den einen oder anderen Grillbelag zu klauen...
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jun 2005 15:43 #5481
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 03 Jun 2005 13:58
  • wanetabas Avatar
Hallo Gast,
wir sind nun mal bekennende Etosha-Freaks - das muss ich einfach vorausschicken. Etosha ist unbestritten und zu Recht die Hauptattraktion von Namibia. Deshalb verstehe ich einfach nicht, weshalb sich die Reiseveranstalter bei ihren Pauschalangeboten regelmäßig mit 3 Tagen Etosha begnügen - das ist zu wenig !!! Und allemal, wenn man sogar 4 Wochen im Land sein kann. Wir waren noch nie weniger als 9 Tage in Etosha ( selbst bei einem 14-Tage-Kurztrip) - und haben es auch noch nie bereut. Daher empfehle ich Dir mindestens 6 Tage. Und bring Geduld mit.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jun 2005 16:13 #5482
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 03 Jun 2005 13:58
  • wanetabas Avatar
die Schakale klauen nicht nur Grillfleisch. Sie haben es wohl auch auf Schuhe abgesehen. Meinem Göttergatten fehlten am nächsten Morgen jeweils der rechte Badelatschen und der rechte Birkenstock :lol:
Selbst Schuld, wenn man die Schuhe nicht mit ins Zelt nimmt...
Ich denke mal, beim nächsten Etoschabesuch ist er schlauer... :wink:

LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jun 2005 16:32 #5483
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 03 Jun 2005 13:58
  • wanetabas Avatar
tja, genau so ist das, pascalina :lol: die schuhe stellt man doch sonst nur am nikolaustag vor die tür, oder?
ob es aber wirklich schakale waren? inzwischen gibt's nämlich auch räuberische honigdachse. besonders in halali sind sie uns aufgefallen. alles, was abends an speisesresten in die mülltonnen wandert, wird nachts genüsslich verspeist. wir haben es sogar erlebt, dass so ein frecher dachs den deckel einer mülltonne runtergeschmissen hat, um an das köstliche mahl zu kommen. keine ahnung, wie der das angestellt hat :? jedenfalls war nichts essbares mehr zu sehen. aber ob die dachse auch schuhe mögen???
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jun 2005 16:38 #5485
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 03 Jun 2005 13:58
  • wanetabas Avatar
Honigdachse? Leider haben wir bisher nur einen in Südafrika gesehen. In Halali sind die bei uns nicht aufgetaucht. Dafür konnten wir in Namutoni beobachten wie zwei Schakale im Team einen Mülleimer umgeschmissen haben.

Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Jun 2005 09:30 #5496
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 03 Jun 2005 13:58
  • wanetabas Avatar
Hallo,

ja, auch wir haben in Halali einen Honigdachs gesehen, ein huebsches Kerlchen.

Gruss Karin
Dieses Thema wurde gesperrt.