THEMA: Etosha
08 Jun 2005 22:05 #5700
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Jun 2005 22:05
  • Gasts Avatar
Sind gerade aus Namibia wieder da! 3 Wochen toller Erlebnisse und Begegnungen...aber mal ehrlich: Warum "muss" man eigentlich zum Etosha???

Wir fanden es schrecklich dort (biertrinkende dicke Deutsche mit Videokamera vor den Wasserlöcher am Camp, strickende Omis die Elefanten angaffen....)...wen´s reizt, der solls machen.
Ich würde besser in eine der schönen Lodges am Westrand des Parks (z.B. Hobatere). Die Tiere bekommt man dort auch zu Gesicht und zwar nicht in "Massentierhaltung" sondern in einer tollen und einzigartigen Umgebung!

Bei der nächsten Tour gehts sicher nicht mehr zum Etosha!

Nichts für ungut!

Ole.
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Jun 2005 13:09 #5721
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Jun 2005 22:05
  • Gasts Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Jun 2005 13:16 #5723
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Jun 2005 22:05
  • Gasts Avatar
Hallo Ole,
um "biertrinkende dicke Deutsche oder strickende Omis" anzusehen, fahre ich auch nicht nach Etosha. Es wird auch keiner behaupten wollen, dass Etosha der einzig schöne Ort in Namibia wäre. Aber wer Tiere in freier Wildbahn beobachten möchte, kommt einfach nicht um Etosha herum - trotz aller störenden Begleitumstände, mit denen man gelegentlich leben muss - besonders am abendlichen Camp-Wasserloch. Geh´nach 24 Uhr ans Wasserloch - da bist Du ziemlich allein und hast fast "ganz Afrika" nur für Dich. Ich glaube zwar mit Dir, dass Hobatere insoweit ein unmittelbareres Erlebnis sein wird ( wir werden es im September erleben ), aber da gibt es ja auch noch einen " kleinen" Preisunterschied.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jun 2005 13:11 #5764
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Jun 2005 22:05
  • Gasts Avatar
Das mit dem Preisunterschied stimmt natürlich und es kommt auch darauf an, was man sucht. Möchte man um jeden Preis "alle" Tiere sehen, dann ist man im Etosha sicherlich richtig. Wer allerdings auch nicht traurig nach Hause fährt, wenn er den Elefant nicht aus 5, sondern aus 300 Meter Entfernung gesehen hat (oder vielleicht garkeinen) und es ein wenig ruhiger und weniger "massentouristisch" mag, der kann meiner Meinung nach komplett auf Etosha verzichten!

Wenn man übrigens nicht im überlaufenen Camp Okaukuejo übernachten will, sollte man mal das Etosha Safari Camp, nur etwa 8 km. vom Eingang entfernt ausprobieren: tolle Unterkunft, super Preise, reichhaltiges Essen, auch netter Zeltplatz (nicht so ein staubiger, fast baumloser Platz wie in Okaukuejo).


Ole.
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jun 2005 13:48 #5769
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Jun 2005 22:05
  • Gasts Avatar
ich war ja erst einmal in etosha, und da war ich ehrlich gesagt total enttaeuscht. vorher war ich in suedafrika und zimbabwe, das war gar kein vergleich.

ich bin mal gespannt, ob es und / mir dieses jahr gefaellt.

mein mann und ich sind absolute fans von mkuzi / hluhluwe / umfolozi. ausserdem kgalagadi. krueger weniger, da ist uns zuviel rummel. auch wenn wir bislang immer nur die kleinen bushcamps hatten.

uta
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jun 2005 14:49 #5771
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 08 Jun 2005 22:05
  • Gasts Avatar
Uta, bei dieser persönlichen Erwartungshaltung vergesse Etosha ! Hier ist es sehr überlaufen, Stau an den Wasserlöchern, jede Menge Traffic... Das ist die nackte Wahrheit ! Das, was Du suchst, findest Du hier nicht ! Die Camps sind sehr groß, unpersönlich, fern ab eines Afrika feelings.
Dieses Thema wurde gesperrt.