• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiseroute
30 Mai 2005 01:01 #5275
  • marco
  • marcos Avatar
  • marco am 30 Mai 2005 01:01
  • marcos Avatar
Hallo zusammen,

ich möchte mal meine geplante Reiseroute zur Diskussion stellen. Geplant sind 4 Wochen im Januar 06

Flug nach Upington
2 Nächte Augrabies Falls NP
4 Nächte Kgalagadi Transfontier Park
2 Nächte Ketmanshoop
2 Nächte Hardap Region
2 Nächte Windhoek
2 Nächte Swakopmund
3 Nächte Sossusvlei
2 Nächte Tirasberge
2 Nächte Fish River Canyon
2 Nächte Springbok
3 Nächte Cederberge
4 Nächte Kapstadt
Rückflug nach Frankfurt

Ist das zuviel für vier Wochen oder geht es? Wir wollen mit einem Toyota Condor fahren.

Habt ihr allternative Vorschläge zu der Route? Welche Unterkünfte könnt ihr auf der Route empfehlen?

Bin für alle Hinweise dankbar.

Gruss
Marco
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2005 10:19 #5286
  • marco
  • marcos Avatar
  • marco am 30 Mai 2005 01:01
  • marcos Avatar
schau dich auch mal in anderen Beiträgen um ! Ich finde 3 Nächte Sossusvlei definitiv zu viel.
Und in der HArdap Region auch ! DAs lohnt sich meines Wissens nicht. IN Springbock gibt es auch nicht soooo viel Spannendes, oder ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2005 10:20 #5287
  • marco
  • marcos Avatar
  • marco am 30 Mai 2005 01:01
  • marcos Avatar
das wars von meiner Seite aus, aber warte einfach mal auf Joli - der wird sich deiner sicherlich intensiver annehmen
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2005 10:53 #5288
  • marco
  • marcos Avatar
  • marco am 30 Mai 2005 01:01
  • marcos Avatar
Hallo Marc,
endlich mal eine 4-Wochen-Tour ! Das freut mich. Die meisten fahren wohl dann doch eher 2-3 Wochen.
Ich glaube, die 4 Wochen mit mindestens 2 Übernachtungen sind gut geplant.
In 2000 haben wir eine ähnliche Tour unternommen. Wir waren im Feb/März unterwegs. Bei der Abfahrt aus der Kgalagadi war es etwas problematisch - aufgrund starker Regenfälle. Das hat uns dann auch nach Upington und von unserer geplanten Route weg gebracht. Wir mussten manchmal ziemlich lange Strecken pro Tag fahren und ich wäre für eine 2 Nacht dankbar gewesen.
Hier ein paar Tipps für die Übernachtungen (wir sind allerdings immer mit einem 4x4 mit 2 Dachzelten unterwegs gewesen bzw. nutzen wir es auch im Nov/Dez.)

2 Nächte Augrabies Falls NP z.B.www.sanparks.org/par...sm/accommodation.php
4 Nächte Kgalagadi Transfontier Park z.B. www.sanparks.org/parks/kgalagadi/
Twee Riveren, Polentswa, Kalahari Tented Camp, Kieliekrankie
2 Nächte Ketmanshoop z.B. Pension Gessert
2 Nächte Hardap Region z.B. Bruckaros Rest Camp

2 Nächte Tirasberge z. b. www.natron.net/tsauchab/start.html
2 Nächte Fish River Canyon z.B. Canyon Lodge od. www.namibia-info.net...ft/mountain_camp.htm


4 Nächte Kapstadt z.B. www.ast-reisen.de/villa_lutzi.htm

Wir machen im Nov/Dez eine ähnliche Route. Einige der oben angegebenen Unterkünfte werden wir dann testen. Die Buchungen per Email gingen bis jetzt alle problemlos und auch die Anzahlungen (Kalagadi) .
Augrabies Falls NP, Kgalagadi Transfontier Park, Ketmanshoop, Hardap Region und Windhoek stehen bei uns auch wieder unter anderem auf dem Programm.
Konno kann ich nur zustimmen. Lieber noch mal in den Tirasbergen eine Nacht länger bleiben.
Viel Spaß beim weiteren planen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2005 12:40 #5289
  • marco
  • marcos Avatar
  • marco am 30 Mai 2005 01:01
  • marcos Avatar
Hallo Marco,
wie Konno schon richtig vermutet ( :lol: ), habe Dir bei Namibia.de geantwortet. Deckt sich aber auch sehr stark mit den anderen Beiträgen hier.
Viel Spaß
Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2005 13:40 #5292
  • marco
  • marcos Avatar
  • marco am 30 Mai 2005 01:01
  • marcos Avatar
hmmm, also 2 naechte augrabies erscheinen mir sehr viel, ebenso 4 naechte im kgalagadi. 3 naechte sossusvlei koennt ihr eventuell auch auf 2 naechte reduzieren. wie waere es evetuell mit richtersveld? vielelicht moechtet ihr auch noch eine nacht in kapstadt dranhaengen?

viele gruesse


uta
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2