• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Opuwo - Epupa Falls
23 Mai 2005 22:28 #5080
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Mai 2005 22:28
  • Gasts Avatar
Hallo,
kan jemand mich bitte sagen wieviel Zeit wir sollten brauchen um von Opuwo nach Epupa Falls zu fahren (4WD Camper)? Ist es möglich um am Morgend von Anderson Gate (Etosha) zu vertrekken und bis Epupa zu fahren in einem Tag oder ist es better eine Nacht in Opuwo zu bleiben?
Und ich habe die gleiche Frage vor das Trajekt Epupa Falls nach Purros.
Ah ja, wir sollten in Juli gehen.
Vielen Dank.

Steven aus Belgien.
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Mai 2005 23:57 #5082
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Mai 2005 22:28
  • Gasts Avatar
Hallo Steven,

für die Strecke Opuwo - Epupa nennt man allgemein ca. 4 Stunden. Die Strecke Okaukuejo - Epupa in einem Stück halte ich für nahezu unmöglich. Ich würde auf jeden Fall in Opuwo übernachten.

Ich wollte selbst in diesem Jahr in einem Stück von Palmwag nach Epupa fahren (ca. 400 km). Wegen starker Regenfälle haben wir es aber nur bis Opuwo geschafft, dort übernachtet (Ohakane Lodge mitten im Ort - sehr zu empfehlen!) und die Weiterfahrt nach Epupa dann ganz aufgegeben. Wir werden bei unserer nächsten Reise auf der Hin- und Rückfahrt nach/von Epupa auf jeden Fall jeweils eine Zwischenübernachtung in Opuwo einlegen.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Mai 2005 10:05 #5164
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Mai 2005 22:28
  • Gasts Avatar
Hey kommen gerade von der Strecke zurück,
seit neuestem wird die Pad D3700 von Otjijanjasemo aus Richtung Epupa neu gebaut.
Auf einem längern Teil hat man eine ziemlich breite (unschöne) Gravel-Schneise in den Busch geschlagen. Teilweise kann man aber die "Loops" der "alten" Strecke noch fahren. Wir haben für die Strecke Epupa-> Opuwo ca. 4h Stunden gebraucht, mit Stopps. Am besten in Opuwo übernachten (Ovahimba Rest Camp - ca. 2km außerhalb an der D3707 links). Dann via Kaoko Otavi über die einsame, anstregende D3705 nach Orupembe (Übernachtung außerhalb des Dorfes in der Wildnis) dann entweder über das Khumib-Tal (stellenweise tiefsandiges Flußbett - GPS von Vorteil) oder weiter die 3705 nach Purros. Beides sollte man als Tagesetappen einstufen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Mai 2005 16:35 #5192
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Mai 2005 22:28
  • Gasts Avatar
Hallo,

bin mal die Strecke von den Epupa-Falls über Epembe,Ruacna, C46 zum
Andoni-Gate (Namutoni) gefahren. Was für ein "Schleif", 7.00 Uhr los gefahren und um 18.30 Uhr gerade noch noch in den Park gekommen !
Es geht schon aber ich würde einen Nacht einbauen !

Gruß
anddor
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mai 2005 09:53 #5200
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Mai 2005 22:28
  • Gasts Avatar
Hallo Wanetaba,
konntest du mit meinen Daten etwas anfangen?

Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mai 2005 10:07 #5203
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Mai 2005 22:28
  • Gasts Avatar
Hey Axel,
besten Dank für Deine vorherigen Infos. Sind aber dann doch von der KuneneRiverLodge aus via D3701/Epembe/D3700 nach Epupa gefahren, da unsere Kinder schon die erste Strecke von Ruacana aus etwas "boykottiert" hatten in Form von Unmutäußerungen.... Deshalb wollten wir sie dann doch nicht so lange mit dem 4x4-Geschuckel strapazieren...
Die Strecke steht aber dann (wieder) für den nächsten Namibia-Aufenthalt auf dem "Programm"... Gruß M.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2