THEMA: 2 Übernachtungen Fish-River
22 Mai 2005 19:15 #5041
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 22 Mai 2005 19:15
  • elkes Avatar
Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort!

Wie hat es Euch in Lüderitz gefallen? Bin nämlich bei diesem Punkt immer noch unsicher, ob wir hinfahren sollen oder nicht.

Und wie hat Euch das Canyon-Roadhouse gefallen? Kann man dort auch ein wenig relaxen?

Gruss Elke
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Mai 2005 23:40 #5047
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 22 Mai 2005 19:15
  • elkes Avatar
Hallo Elke,

allein für das Canyon Roadhouse würden sich zwei Nächte lohnen - traumhaft originelles Ambiente und toller Service im "Niemandsland". Wir waren leider nur eine Nacht dort und können dich daher nur bei deiner Entscheidung, nun doch zwei Nächte da zu verbringen, bestätigen.

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Mai 2005 08:49 #5049
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 22 Mai 2005 19:15
  • elkes Avatar
Hallo Elke

Lüderitz ist ein schönes kleines Städtchen, zwar nicht so das Highlight in Nam, aber sehenswert. Ausschließlich Teerstraße dorthin. Weil das Zentrum so klein ist, ist der Zeitaufwand für eine Besichtigung auch nicht besonders groß ( je nach Interesse halt).
Agate Beach und Lüderitz Halbinsel sind schnell zu erreichen.
Sehr interessant allerdings fand ich die Geisterstadt Kolmanskuppe. Ebenso fotogen sind die versandeten Gleise ein paar Km vor Lüderitz.

Nach Lüderitz hatten wir noch eine (leider nur eine!) Übernachtung in Klein Aus Vista ( klasse!) eingebaut, um die D707 genießen zu können.

Canyon Road House hat uns auch gefallen. Ich kann daher Armin voll zustimmen.

VG
Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Mai 2005 19:58 #5074
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 22 Mai 2005 19:15
  • elkes Avatar
Also bzgl. Lüderitz fällt mir die Entscheidung schon schwer.
Hatte zwar beim Nest-Hotel schon wegen Unterkunft für 2 Nächte angefragt aber nie eine Antwort erhalten. Und somit habe ich mich auch noch nicht entschieden, ob wir tatsächlich hinfahren sollen oder nicht.

Habe ja auch hier im Forum empfohlen bekommen, z.B. lieber in den Tirasbergen die beiden Übernachtungen zu machen. Auf der anderen Seite üwrde mich aber Kolmanskoop schon interessieren.
Aber ob sich dafür die Strecke lohnt?!?!?!?!

Gruss Elke
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Mai 2005 20:32 #5075
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 22 Mai 2005 19:15
  • elkes Avatar
Hallo Elke,
die Entscheidung, ob Lüderitz oder nicht, kann euch natürlich niemand abnehmen.
Wir waren im Sea View Hotel, probierts evtl. mal dort. Oder bei natron.net mal suchen..oder bei bed&breakfast...

Ich war auch "nur " drei Mal in Nam (zu versch. Jahreszeiten) und habe immer andere Schwerpunkte gesetzt.
Jedoch hatte ich bei jeder Reise den Condor bzw. den Venture ( ...deine andere Überlegung). Dieses Fahrzeug ist aufgrund der Bodenfreiheit und der hohen Sitzposition besser geeignet als ein "normaler" PKW und auf den "üblichen" Strecken ein guter und geräumiger Kompromiss zum 4x4..
Viele leiden mit einem "normalen" PKW in Nam.
Die Tirasberge sind natürlich klasse, deswegen habe ich in Klein Aus übernachtet und die D707 in Ruhe genossen.

Viel Spaß beim Grübeln...
Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Mai 2005 21:28 #5076
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 22 Mai 2005 19:15
  • elkes Avatar
hallo elke,

ich war (zugegebenermassen vor 10 jahren) erst einmal in luederitz, und fand es ziemlich enttaeuschend und trostlos. kolmanskop ist schoen, aber der umweg ist natuerlich heftig. weder bei meiner zweiten noch bei meiner dritten namibia tour bin ich deshalb wieder dort hin gefahren. auch dieses jahr kommen wir nicht hin, wir packen die gesparten naechten anderswo hin.

viele gruesse

uta
Dieses Thema wurde gesperrt.