THEMA: Nyae nyae
19 Mai 2005 11:46 #4986
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Mai 2005 11:46
  • Gasts Avatar
Hallo,
wir sollen im Juli dieses Jahr nach Namibia reisen in einen 4WD Camper und wollten gerne die Bushmen besuchen in Nyae nyae. Hat jemand Erfahrungen mit dieses? Wieviel Tage brauchen wir (wir dachten am Morgend in Grootfontein zu vertrekken und die nächste Tag am Mittag von Nyae nyae nach Etosha zu fahren)? Haben Sie tips für uns (tours?, camping?, bushmen alternativen?) Vielen dank und viele Entschuldigung für meines (sehr) schlechtes Deutsch.

Steven aus Belgien
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Mai 2005 12:01 #4988
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Mai 2005 11:46
  • Gasts Avatar
Hallo Steven,
ich befürchte, deine Zeiteinteilung passt nicht. Von Grootf. nach Tsumke benötigst du etwa 3-4 Std bei normaler Fahrt (Sandpiste incl Kontrollpunkt). In Tsumke anmelden beim Nyae Office an der Hauptsrasse, wenn es offen ist. Einfahrt in das Bushmannland bis zur Pan ca 2Std, wenn du es findest. Umfahrung der Pan incl. Sightseeing ca 3 Std. Übernachtung im Busch ( muss angemeldet werden).
Rückfahrt nach Grotf 3-4Std, Tanken, Fahrt nach Namutomi ca 2 Std auf der Teerstrasse.
Ich denke, etwas viel Stress. Der Bereich Nyae ist für drei bis vier Tage Spannung gut, bei Führung durch die Buschleute bis zu 6 Tage. Auf den Campingplätzen wenig/keine Infrastruktur ( Stand Jan 05), kein Benzin!!
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Mai 2005 12:03 #4989
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Mai 2005 11:46
  • Gasts Avatar
Achja,
solltet ihr mit einem Camper fahren, Höhe und Breite beachten. Einige der Wege sind für 4x4 mit Dachzelt nur mit Mühe passierbar. Strecken sind wie in allen nicht organisierten Parks, also Geschirr gut festbinden.
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.