THEMA: Mariental - Wolwedans
26 Apr 2005 18:12 #4381
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Apr 2005 18:12
  • Gasts Avatar
Liebe Namibia-Freunde,
ich muss von Mariental zum Wolwedans fahren.
Ist die C19 und dann die D0827 oder die C19 / C14 / D0824 / D 0826 besser ? Wir haben einen Toyota Condor.
Rentiert es sich Schloß Duwisib anzuschauen und können wir unser Auto + Gepäck unbeaufsichtigt vor dem Schloß einfach so stehen lassen (so auch bei Oahera Art in Maltahöhe??)?
Wäre euch allen über Tipps sehr dankbar.
lG
Stefan
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Apr 2005 19:57 #4384
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Apr 2005 18:12
  • Gasts Avatar
Hallo Stefan,
beide Strecken sind für den Toyota Condor kein Problem - aber nur, wenn Ihr die D 824/D826 fahrt, kommt Ihr zum Schloss Duwisib. Da Ihr nun vermutlich nicht alle 5 Minuten in diese Gegend kommt, würde ich mir dieses Schloss schon ansehen. Es ist vielleicht nicht DAS Highlight in Namibia, aber sehenswert allemal - zumal mit dem geschichtlichen Hintergrund. Beim Schloss kann man auch gut eine Kaffee-Pause einlegen - meist guter Kuchen. Schloss Duwisib ist nicht gerade von Besuchern überlaufen - also alles ganz gut übersichtlich. Dennoch gilt auch hier: Wertvolles sollte man nicht im Auto liegen lassen - zumindest nicht offen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Apr 2005 20:12 #4386
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Apr 2005 18:12
  • Gasts Avatar
für alle, die sich so gar nichts unter Schloss Duwisib vorstellen können:








zum vergrössern bitte foto jeweils anklicken!
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Apr 2005 09:59 #4392
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Apr 2005 18:12
  • Gasts Avatar
Hallo,
vielen dank für die Infos!! Sollten wir auf Schloß Duwisib verzichten wollen, ist dann die andere Route kürzer und schneller??
Stefan
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Apr 2005 11:30 #4396
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Apr 2005 18:12
  • Gasts Avatar
Hallo Stefan,
also - ein klein bisschen eigene Kartenarbeit gehört nun mal zur Reisevorbereitung (ggg :) . Die Strecke über Duwisib ist rund 30 km weiter, d.h. eine halbe Stunde länger zuzügl. Schlossbesuch.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Apr 2005 13:51 #4399
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Apr 2005 18:12
  • Gasts Avatar
Hallo lieber Joli,
vielen Dank für deine Hilfe. Du hast grundsätzlich schon Recht mit "eigener Kartenarbeit" - Ich habe auch alle verfügbaren Karten und Reiseführer gründlich studiert - auch diese Strecke. Mir als Namibia-Neuling ist nur mangels wirklich detaillierter Karten manchmal nicht klar wie lange man unabhängig von der reinen Entfernung für gewisse Strecken benötigt. Und da bin dann froh, wenn ich in diesem Forum auf die Erfahrung von solch Namibia-Kennern wie dich zurückgreifen kann.
Liebe Grüße!
Stefan H.
Dieses Thema wurde gesperrt.