• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tipps Kaokoland
22 Apr 2005 16:36 #4243
  • iseiffert
  • iseifferts Avatar
  • iseiffert am 22 Apr 2005 16:36
  • iseifferts Avatar
Wir planen eine Kaokoland Tour Mitte Mai für ca. 5 Tage, und würden alle Empfehlungen und Tipps für schöne Orte, Strecken und Uebernachtungsplätze sehr begrüssen. Kann uns jemand Infos geben, wie schwierig der Van Zyls Pass zu befahren ist? Wir wissen, dass er nur von oben nach unten machbar ist. Wir haben uns noch nicht entschieden, ob wir den Marienfluss oder das Hartmann's Valley Richtung Kunene hochfahren sollen. Welche Strecke ist lohnenswerter?
Vielen Dank im voraus für alle Infos!
Irene Seiffert
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Apr 2005 17:55 #4245
  • iseiffert
  • iseifferts Avatar
  • iseiffert am 22 Apr 2005 16:36
  • iseifferts Avatar
mitte mai soll es losgehen und ihr habt jetzt noch nicht geplant ?? das wird aber mehr als knapp. und 5 tage sind auch sehr wenig, vor allem fuer solche ideen mit van zyls pass etc. das kaokoveld sollte man nur mit zwei 4x4 befahren und wenn man keine erfahrung hat, dann doch besser auf den ueblichen standard wegen bleiben. sonst steht man schnell da, bleibt irgendwo stecken oder verirrt sich und kommt nicht mehr raus. was das kaokoveld als solches anbelangt, schau doch mal unter den anderen theads da ist schon einiges auch ueber routen geschrieben worden. nach was zum schluss: wenn das euer erster namibia urlaub ist, dann rate ich euch konzentriert euch auf die uebrigen stellen des landes und bereitet eine kaokoveld tour fuer das naechste mal vor
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Apr 2005 18:45 #4246
  • iseiffert
  • iseifferts Avatar
  • iseiffert am 22 Apr 2005 16:36
  • iseifferts Avatar
Hallo Irene,
schau mal was dt800 unter Namibia4x4 geschrieben hat.
www.dt800.de/
Informiere dich SEHR gut,bevor du deine Planungen in die Tat umsetzt!!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Apr 2005 12:32 #4398
  • iseiffert
  • iseifferts Avatar
  • iseiffert am 22 Apr 2005 16:36
  • iseifferts Avatar
Hallo Irene,
Euren Plan solltet Ihr aber noch einmal überdenken. 1) Der Van Zyls Paß ist nichts für Alleinfahrer.2) Von Okangwati aus benötigt Ihr, wenn alles gut geht, 1 Tag für den Paß incl. Anfuhr3)Hartmannstal ist mein Lieblingsort in Namibia.Aber wenn Du von dem Hauptweg abfährst, mußt Du damit rechnen, daß Du nicht wieder zurück kommst. Du würdest Dünen fahren, die nur in eine Richtung machbar sind. Du könntest den Weg nicht mehr zurück fahren. Ich bin schon 7 mal im Tal gewesen und würde heute noch nicht, obwohl mein Wagen mit GPS ausgerüstet ist, ohne ortskundigen Führer mich in dieses Gebiet wagen.Außerdem sind 5 Tage absolut zu wenig.
Gruß
Holger
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Mai 2005 10:00 #4536
  • iseiffert
  • iseifferts Avatar
  • iseiffert am 22 Apr 2005 16:36
  • iseifferts Avatar
Hallo Irene,
jetzt geht es wohl bald los. Wie habt ihr euch entschieden?
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Mai 2005 10:25 #4539
  • iseiffert
  • iseifferts Avatar
  • iseiffert am 22 Apr 2005 16:36
  • iseifferts Avatar
unter dem thread "reisepartner gesucht" macht carsten moehle genau solch eine tour mitte mai (14.-20.05.), denke das ist was fuer euch. oder seit ihr da schon dabei ??
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2