• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sesriem und Sossusvlei
20 Apr 2005 19:46 #4177
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Apr 2005 19:46
  • Gasts Avatar
Hi,

wir haben 2 Übernachtungen in der Nähe von Sesriem geplant und möchten einen Tag im Sesriem Park verbringen. Wir haben in vielen Reiseführer gewühlt aber mir ist immer noch nicht klar wie man diesen Tag am besten gestaltet. Habt Ihr Tips und Erfahrungen ? Danke im voraus...

Frank
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Apr 2005 19:55 #4178
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Apr 2005 19:46
  • Gasts Avatar
Hallo,

der Tagesablauf ist wie folgt am besten:
- ganz früh morgens rein
- Mittagsruhe
- späten nachmittag wieder hin
Dann hast Du das beste Fotolicht, einmalig !

Der Vorteil ist wenn Du im Park übernachtest kannst Du früher losfahren
wie die Besucher die von draussen kommen, denn die Fahrzeit zu den
Dünen ist ca. 1h !

Gruß :wink:
anddor
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Apr 2005 22:58 #4180
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Apr 2005 19:46
  • Gasts Avatar
Hallo Frank,
wenn Du Dir etwas ganz Besonderes gönnen möchtest, dann sind natürlich auch eine Ballonfahrt oder ein Rundflug in die Dünenlandschaft zu empfehlen. Die Ballonfahrt ist allerdings mit dem Risiko verbunden, dass der Wind Euch in eine unerwünschte Richtung treibt - da ist ein Rundflug natürlich zielsicherer. Und dann einen Sundowner auf der Terrasse der Sossusvlei-Lodge mit einem krönenden Abendbuffett - das kann schon ein "perfekter Tag" werden.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Mai 2005 11:29 #4545
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Apr 2005 19:46
  • Gasts Avatar
Hallole
wir sind gerade von einem 4 Wochentrip in Namibia zurück und kann zu Sossusvlei nur eines empfehlen.

Unbedingt einen Sossusvlei Flug machen (Bush Bird in Swakopmund ist sehr zu empfehlen, da er nicht einfach ein Programm abspult, mit Andy fliegen - er ist auch der Besitzer)). Im Flug ist dann auch der Kuiseb Canyon enthalten, dessen Schönheit man vom Boden aus nicht wirklich erkennen kann, entlang der Küste... Meiner Meinung nach verpasst man etwas grossartiges, wenn man nicht den Rundflug macht (kostet ca. 1300 N$ / Person und geht ca. 2,5 h)

In Sesriem reicht eine Nacht, d.h. abends ankommen und in den Park fahren um das Flair der untergehenden Sonne zu geniessen und dann gleich als erster am nächsten morgen wieder reinfahren und in Dead Vlei Bilder zu machen

Viel Spass
Christian
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2005 07:52 #5277
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Apr 2005 19:46
  • Gasts Avatar
Hallo,

ich habe vor im Juli das erste mal nach Namibia zu fliegen und möchte mir (natürlich) auch das Sossusvlei/Dead Vlei ansehen. Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen daß es ein Tor zum Park gibt, daß erst um 7 geöffnet wird. Daher meine Frage: Ist es möglich am z.B. Nachmittag soweit wie möglich Richtung Sossusvlei zu fahren and am Abend einfach dort zu übernachten. Mit Dachzelt sollte das ja kein Problem darstellen. Man könnte so relativ stressfrei am morgen zu den Dünen wandern. Oder "liege" ich hier völlig falsch??

Vielen Dank!
Marco
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2005 10:16 #5285
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Apr 2005 19:46
  • Gasts Avatar
Das ist illegal, denn Abends müssen alle Autos wieder raus. Ich kenne aber leute, die schon dort übernachtet haben, weil das Tor abends schon zu war - ohne Probleme ! Also es GEHT, aber ich finde es nicht ok das vorsätzlich zu machen !
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2