• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Übernachtung in Swakopmund oder Walwis Bay
13 Apr 2005 07:52 #3909
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 13 Apr 2005 07:52
  • Gasts Avatar
Hallo

Da meine Wunschunterkünfte in Swakopmund ausgebucht sind, bin ich auf die Idee gekommen, statt in Swakop in Walwis Bay zu übernachten. Mich hat Swakopmund als Ort sowieso noch nie sonderlich angezogen, mehr die Aktivitäten, die man von dort aus unternehmen kann. Spricht etwas gegen eine Übernachtung in WB? Wir kommen übrigens von der Spitzkoppe und fahren anschliessend an die Blutkoppe.

Danke und Gruss
Dani
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Apr 2005 12:36 #3916
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 13 Apr 2005 07:52
  • Gasts Avatar
Hallo Danni,
mal ne dumme Gegenfrage: wenn Dich Swakopmund nicht besonders ansspricht, was reizt Dich dann an Walvis Bay? - Wenn ich vor der Entscheidung stände - kostenlos in Walvis Bay oder teuer in Swakopmund - dann würde ich mich immer noch für Swakopmund entscheiden. Aber man kann das ja auch anders sehen. Ich auf jedenfall sehe in Walvis Bay nur das "The Raft" und die Robbentour als lohnenswerte Ziele. Das Drittschönste ist die Umgehungsstraße. ( Ich glaube, ab heute darf ich mich in WB überhaupt nicht mehr sehen lassen.)
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Apr 2005 13:30 #3922
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 13 Apr 2005 07:52
  • Gasts Avatar
Hi aus München,
so ganz kann ich Joli nicht zustimmen.
Es gibt viele Tanker draußen zu sehen, viel Industrie, der Abzweig nach Westen ist näher, es gibt überteuerte Surfschulen, insgesamt mehr bettelnde Kinder als in Swakop, also ist schon wa los dort.
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Apr 2005 16:26 #3924
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 13 Apr 2005 07:52
  • Gasts Avatar
Hi Axel,
ich glaube, Du darfst Dich jetzt auch nicht mehr in WB sehen lassen.
Grins, Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Apr 2005 18:35 #3927
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 13 Apr 2005 07:52
  • Gasts Avatar
Im Grunde habt Ihr ja beide recht.
Hinzu kommt kommt, meiner meinung nach das die einzigen Kurven in WB die aus der Stadt raus sind. sonst erinnert das Dorf eher an ein Schachbrett, und nach Fisch stinken tuts auch noch!!!

Naja, zum glück wohne ich in Swakop!!!!

Aber die Chalets in WB kann ich als Altenative, wenn man Swakop nicht mag, schon vorstellen. Sie Liegen an der Lagune mit einem eigentlich schönen Blick. Ist sicherlich als Altenative ein Versuch wert.

Trotzdem viel Spaß an der Küste, es gibt da ja mehr als nur die Städte.
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Apr 2005 20:34 #3929
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 13 Apr 2005 07:52
  • Gasts Avatar
Dieser Thread ist schon etwas merkwürdig. Besonders die Antworten von eingen.

Swakop ist eine Stadt von, mit und für Touristen. Walvis Bay ist eine Industriestadt.

Ich habe bis März 2004 in Walvis Bay gewohnt (einige Jahre früher auch schon mal in Swakop). Damals gab es keine Umgehungsstrße und es war auch keine geplant.

In Walvis bay gibt es, im Gegensatz sehr wenige Bettler. Die gehen logischerweise nach Swakop, denn dort sind die Touristen. Viele der Bettler in Swakop wohnen übrigens in Walvis weil man dort sehr viel billiger wohnt. (deshalb bin ich und meine jetzige Frau auch von Swakop nach Walvis Bay gezogen).

Der nördliche Teil und das Zentrum von Walvis Bay stinken furchtbar nach Fisch. Ich habe zum Glück in Meersig gewohnt. Dort stink es nur sehr selten und auch dann nicht so extrem.

Die Übernachtungen in Swakop sind teilweise billiger als in Walvis. In Walvis Bay gibt es wesentlich weniger Angebote. In Swakop reichen die Preise von 180 N$ bis weit über Tausend N$ für ein Doppelzimmer. Wenn ausgerechnet deine Wunschunterkünfte dort ausgebucht sind, kannst du ja auf eine andere Unterkunft in Swakop ausweichen. Die ist bestimmt besser als eineUnterkunft in Walvis Bay.

Ich persönlich würde als Tourist nicht in Walvis Bay übernachten wollen. Wenn man dort wohnt sieht die Sache anders aus, obwohl wir mehrmals pro Woche nach Swakop gefahren sind.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2