• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ruacan - Epupa über D3700
10 Apr 2005 18:48 #3833
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Apr 2005 18:48
  • Gasts Avatar
Hallo,
kennt jemand den Zustand dieser Strecke und wie lange benötigt man hierfür. Lohnt sich diese Strecke landschaftlich?
Vielen Dank
monthy
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Apr 2005 19:20 #3837
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Apr 2005 18:48
  • Gasts Avatar
Hallo,

wenn Du das Teilstück direkt am Kuene entlang meinst, dann kann ich
Dir auf jedenfall abraten. Dies ist eine Herausforderung für jeden Off-Road
Profi und wenn Du mit einem Mietwagen unterwegs bist ist diese Strecke sowieso gestrichen. Die 3700 von Epempe zu den den Epupa-Falls ist kein Problem !

Gruß
anddor
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Apr 2005 19:27 #3839
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Apr 2005 18:48
  • Gasts Avatar
Hallo anddor,
danke für den Tipp. Ich meinte die Strecke am Kunene entlang.
Gruß
monthy
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Apr 2005 20:57 #3843
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Apr 2005 18:48
  • Gasts Avatar
Hallo Anddor,
muß Dir widersprechen, sind die Strecke im Oktober 2000 auch mit einem Mietwagen gefahren. Allerdings von Epupa nach Ruacana.
Strecke ist zwar "nur" ca. 90 km lang, aber man sollte 10-12 Stunden Zeit einplanen, oder dazwischen campen. Wollen die Strecke dieses Jahr vielleicht auch wieder fahren, aber umgekehrt. Habe den Autovermieter gefragt, er sinngemäß: wenn es nicht unbedingt van Zyls sein muß, sähe er keine Einschränkungen in der Reiseplanung.
Fairerweise muß ich aber sagen, die Strecke ist landschaftlich schön aber sehr schlecht.
P.S. Warte auch noch auf einen "aktuellen" Straßenzustandsbericht. Kann mir vorstellen, das bei der jetzigen Regenflut einige Veränderungen eingetreten sind...
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Apr 2005 21:30 #3845
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Apr 2005 18:48
  • Gasts Avatar
Die Strecke ist bei schlechtem Wetter fast unbefahrbar. Beig guetem Wetter ist sie mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit meiner Meinung nach kein Problem. Aber nur wenn man Zeit genug hat. Ein Tag ist auch bei gutm Wetter knapp gerechnet. Die Stecke ist sehr schön. Ob man zu dieser Strecke raten soll, hängt wohl davon ab, wem man sowas rät. Cruisen ist da nicht möglich.
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Apr 2005 23:07 #3851
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Apr 2005 18:48
  • Gasts Avatar
Hi Monthy!

Wir sind die Strecke am Kunene entlang von Ruacana kommend gefahren. Ich fühlte mich manchmal wie im falschen Film, denn die Strecke war eine Katastrophe - 90 km in 10 Stunden. Wir haben teilweise wie Segler die Autos ausgeritten (hätte sicher eh nix genützt), um nicht in den Fluss zu rollen. Wobei im selben Jahr der Van Zyls vergleichsweise "leicht" zu befahren war. Es kommt wohl immer auf den momentanen "Straßen"zustand an. Jedenfalls würde ich diese Strecke eigentlich nur als erfahrener Offroader fahren (oder von so einem fahren lassen *g*). Aber Landschaftlich ist das schon toll.

Liebe Grüße von Catbird 8)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2