• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sesriem - Lüderitz
06 Apr 2005 22:26 #3731
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 06 Apr 2005 22:26
  • elkes Avatar
Gleich vorneweg:ich weiss, dass diese Art von Frage laufend auftaucht, aber wenn jemand - so wie die meisten Foremmitglieder - schon dort war, dann ist es besser zu beurteilen.

Hatte eigentlich geplant, von Sesriem aus an einem Tag nach Lüderitz zu fahren und dann dort 2 Übernachtungen zu machen.

Nun wurde in einem anderen Thread davon abgeraten, die Strecke an einem Tag zu fahren.
Deshalb nun meine Frage an Euch? Ist es machbar? Oder ist es von den Strassenverhältnissen her utopisch? Aber nur 1 Nacht in Lüderitz zu bleiben würde sich dann ja wohl nicht lohnen und eine weitere Übernachtung haben wir leider nicht mehr zur Verfügung.
Was könnt Ihr mir raten?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss Elke
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Apr 2005 07:52 #3735
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 06 Apr 2005 22:26
  • elkes Avatar
Hallo Elke,

ich habe diese Frage auch schon mal gestellt und mir wurde geraten dies nicht zu tun. Es gab allerdings auch ein paar andere Meinungen und so haben wir uns vor Ort erkundigt und sind an einem Tag von Luederitz nach Sesriem gefahren. Wir haben sogar noch einen Umweg uber die D707 genommen. Wir hatten viel Zeit zum anhalten, fotografieren oder einfach nur bestaunen der wunderbaren Landschaft. Es ist wirklich ohne Stress gut zu schaffen.

Gruss Karin
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Apr 2005 08:16 #3736
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 06 Apr 2005 22:26
  • elkes Avatar
Hallo Elke
Ist zu schaffen. Ich kenne Eure ganze Routenplanung nicht. Falls aber die Zeit eh relativ knapp ist, würde ich auf Lüderitz verzichten und lieber in den Tirasbergen eine zusätzliche Nacht (oder gar zwei) einbauen (z.B. Koiimasis). Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Apr 2005 22:24 #3769
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 06 Apr 2005 22:26
  • elkes Avatar
Danke für Eure Infos, das hilft mir schon weiter.

@Thomas: Unsere Route habenwir folgendermassen geplant: 1 Ü Windhoek, 1 Ü auf den Weg zum Etosha, 3x Etosha, 1 Ü Vingerklipp, 1 Ü Khorixias, 1 Ü Hentiesbaai, 2 x Swako, 2x Desert Homestead und danach hatte ich eigentlich geplant 2x Ü in Lüderitz. Danach geht es weiter 2x Ü Fish River, 1x Keetmanshoop und dann noch 1 x Windhoek.
Die meisten Unterkünfte habe ich bereits gebucht. Nachdem sich aber das Nest-Hotel in Lüderitz auf meine email-anfrage nicht gemeldet hat, habe ich somit diese beiden Übernachtungen noch frei und könnte sie also auch anders einplanen.

Lüderitz hatte mich halt wegens des Diamentengebietes interessiert.

Gruss Elke
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Apr 2005 08:08 #3771
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 06 Apr 2005 22:26
  • elkes Avatar
Hallo Elke
Das letztemal sind wir von Sesriem bis in die Tirasberge (Koiimasis) gefahren und haben dort einen tollen Nachmittag und Morgen verlebt. Dann gings nach Aus (Klein Aus Vista), wo wir wiederum den Nachmittag geniessen konnten. Uns hat es gereicht. Lüderitz haben wir ausgelassen und sind dann via Rosh Pinah zum Fish River gecruised. Würden wir vermutlich wieder so machen, evtl. aber gar zwei Tag in den Tirasbergen bleiben. Gruss und schöne Reise, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Apr 2005 09:54 #3772
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 06 Apr 2005 22:26
  • elkes Avatar
Hallo Elke,
kann dem Dundee Thomas nur zustimmen. Die Tirasberge und die D707 solltest du unbedingt mit genügend Zeit und dem richtigen Licht geniessen.

Vielleicht solltest du deine zwei Übernachtungen so aufteilen:
In Ruhe von Sesriem nach Klein Aus Vista (genieße dort den herrlichen Abend(Sundowner nicht vergessen!) und Morgen an der Schwelle zur Namib(wenn man von Aus ein wenig weiter fährt,eröffnen sich tolle Landschaften), wähle die ein paar kilometer vom Haupthaus gelegenen Steinhäuschen-es lohnt sich(!!) mit voller Einrichtung und ,zum Essen fährst du zum Haupthaus.
Nach dem Frühstück fährst du dann die Teerstraße nach Lüderitz (ist nicht wirklich so das Highlight in Namibia, aber sehenswert), erkundest Stadt und Umgebung, kaufst dir das Permit(!) für Kolmannskuppe und übernachtest eine Nacht in Lüderitz(Sea View Hotel zum Sperrgebiet ist nicht schlecht). Am nächsten Tag auf dem Rückweg Besichtigung Kolmannskuppe und Weiterfahrt (auf Teer), bis ihr dann zum Fish River abbiegt(dann Pad). Wenn nicht gerade Sandsturm ist, ist das zwar ein bißchen Fahrerei (auf Teerstraße), aber eine bedenkenswerte Variante,oder?

VG
Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2