• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vingerklip-Versteinerter Wald .....
27 Mär 2005 22:45 #3452
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 27 Mär 2005 22:45
  • elkes Avatar
Hallo Namibiakenner!

Bereite gerade unsere 1. Namibiareise vor und hoffe auf Eure Hilfe:

Wir möchten nach dem Etosha voraussichtlich 1 Übernachtung in der Vingerklip-Lodge machen (habe allerdings noch keinen Bescheid von dort ob es klappt).
Am nächsten Tag würden wir dann gerne die Fahrt zum Versteinerten Wald, Twyfelfontein und Verbrannten Berg machen und danach Richtung Küste fahren. Ist das als Tagestour machbar? Und wo könnten wir eine Übernachtung einplanen? Vielleicht in Henties Bay oder ist das zu weit?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir mit Tipps weiterhelfen könntet.

Gruss Elke
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mär 2005 08:04 #3457
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 27 Mär 2005 22:45
  • elkes Avatar
Hallo Elke
Ist machbar, wenn Ihr zu den "Schnellreisenden" gehört. Ich zähle mich auch eher zu dieser Gruppe, würde vermutlich aber trotzdem bei Twyvelfontein noch eine Übernachtung anhängen. Diese Empfehlung hängt natürlich auch etwas vom gesamten Zeitbudget Eurer Reise ab. Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mär 2005 11:26 #3466
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 27 Mär 2005 22:45
  • elkes Avatar
Hi aus München,
der versteinert Wald muss m.E. nicht unbedingt sein, ist nur noch geldschneiderei. Etwas weiter in Richtung Küste ist links ein weitere kleinerer Platz mit denselben Sachen, aber von anderen Leuten geführt.
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mär 2005 11:59 #3469
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 27 Mär 2005 22:45
  • elkes Avatar
Hallo Elke,
machbar ist das - sind knapp über 400 km, also 6 Std. reine Fahrzeit plus 2 Stunden Besichtigung. Aber es ist eben schon ein bisschen Hetzerei. Ich würde aber vermutlich nicht in Hentiesbay, sondern in der neuen Cape Cross Lodge übernachten - ganz dicht bei der Robbenkolonie von Cape Cross. Nach einem anstrengenden Fahrtag bestimmt ein Kontrast - mit sehr viel Ruhe und Einsamkeit.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mär 2005 17:16 #3486
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 27 Mär 2005 22:45
  • elkes Avatar
Hallo Elke,

ihr könnte aber auch von der Vingerklip Lodge aus die Besichtigung Versteinerter Wald (kann man sich aber auch sparen) usw. machen und dann an der Küste kurz Richtung Norden bis zum staatlichen Restcamp Terrace Bay fahren und dort 1x übernachten. Ist zwar nichts für Zartbesaitete und auch nicht jedermanns Sache, vermittelt aber einen ganz guten Eindruck von der Rauheit der Skelettküste. Am nächsten Tag könntet ihr dann locker die Skelettküste runter fahren bis Swakopmund. Und Cape Cross liegt dann ja quasi auf dem Weg. Terrace Bay muss man aber bei Namibia Wildlife Resorts vorbuchen, ansonsten ist die Fahrt dorthin verboten.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mär 2005 18:17 #3490
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 27 Mär 2005 22:45
  • elkes Avatar
Hallo Elke,
vielleicht solltet Ihr auf die Vingerklip Lodge verzichten (ist aber eigentlich schade,die ist toll) und bis zur Twyfelfontein Lodge(auch sehr schön) fahren. Hängt von Eurer Zeitplanung und dem Budget ab! Den Petrified Forest kann man nebenbei mitnehmen, ist nicht sooo das Highlight. Twyfelfontein dagegen schon (in der Abendsonne toll!!).
Leider gibt es "Wälder" von anderen Leuten, wo man schon mal gegen ein Trinkgeld "Wald" mitnehmen soll/darf/kann.....oder auch nicht!
Der Weg bis zur Küste ist nicht ganz leicht. Entlang der Küste läuft es sehr gut (wenn -früher(?)-Nebel die Salzpiste nicht zur Rutschbahn macht,aber da Ihr die Küste erst nachmittags erreicht wahrscheinlich kein Problem) Habe diese Strecke Mai 2004 ab der 2620 gefahren.
Wenn es gut läuft,könnt Ihr bis Swakop durch (bei entsprechend früher Abfahrt, den Henties Bay enttäuscht als Übernachtungsort) Cape Cross, ist ganz toll, aber nach ca.30Min hat "man die Nase voll :wink: ".

Ein möglicherweise stressiger Fahrtag, aber frühe Abfahrt und man hat genügend Zeit. In Swakop kann man es dann ruhig angehen lassen
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2