THEMA: Wanderung durch den Fish River Canyon
27 Mär 2005 21:30 #3451
  • Doris
  • Doriss Avatar
  • Doris am 27 Mär 2005 21:30
  • Doriss Avatar
Hi,

wir würden gerne im Juni die 3 bzw. 5 Tage - Tour durch den Fish River Canyon unternehmen. Ich hab gelesen, daß man dies sehr weit im Voraus und für mind. 3 Personen anmelden muß.

Vorausgesetzt, das wäre zeitlich noch drin: Wir sind leider nur zu zweit - gibt es die Möglichkeit, sich (vor Ort) anderen Gruppen anzuschließen oder werden diese Touren i.d.R. nur individuell "gebucht"?

Wäre klasse, wenn uns jemand einen guten Tip geben könnte!

Oder falls jemand Interesse hat, heartly welcome!!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mär 2005 15:17 #3482
  • Doris
  • Doriss Avatar
  • Doris am 27 Mär 2005 21:30
  • Doriss Avatar
Hallo Doris,

meine praktischen Erfahrungen liegen zwar schon neun Jahre zurück, aber vielleicht kannst Du doch etwas damit anfangen. Ich hatte damals eine 6-tägige Wanderung bei Gondwana Tours gebucht. Ich weiß nicht, ob es die Firma noch gibt, aber es sind die späteren Eingentümer der Canyon-Lodge. Wir sind damals vom jetzigen Canyon-House(?) immer losgefahren und haben Tagestouren unternommen.

Im Canyon selbst zu wandern ist beschwerlich -vereinfacht: Du kletterst entweder über Felsen oder latschst durch tiefen Sand- und sehen tut man auch nicht viel, da man ja im Canyon unten drin ist.

Wir sind damals an den Rändern des Fish und mancher seiner Zuflüsse gewandert hoch und runter geklettert, und es war traumhaft!!

Soweit ich weiß, bieten sie immer noch Wanderungen an. Google einfach einmal nach der Canyon-Lodge und schauh nach.

Gruß, Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Apr 2005 14:11 #3866
  • Doris
  • Doriss Avatar
  • Doris am 27 Mär 2005 21:30
  • Doriss Avatar
Hallo Doris,

wir hatten genau das selbe vor Anfang Mai und ich habe mehrmals versucht die Canon Lodge dsbzgl. anzumailen und anzurufen, leider jedesmal ohne erfolg... jetzt fahren wir einfach so mal hin und schauen was spontan machbar ist....

grüße,
Andreas
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Apr 2005 15:12 #3873
  • Doris
  • Doriss Avatar
  • Doris am 27 Mär 2005 21:30
  • Doriss Avatar
meine Erfahrungen leigen nicht so lange zurück. MIr hat man das gleiche im Wildlifebüro erzählt und ich bin trotzdem auf gut Glück losgetrampt. Am Campingplatz bekam ich (nach 1 NAcht ) und wirst du bestimmt auch sofort KOntakt zu einem tschechischen Paar und wir tigerten los. Also das dürfte eigentlich kein Problem sein.

Wenn ihr nicht auf dem Campingplatz schlafen wollt, weil zu rustikal oder teuer, dann fahrt einfach vor Sonnenaufgang an die Schranke,, die soeohl Eingang zu Park und Zeltplatz ist und passt alle Autos ab

viel Glück
Dieses Thema wurde gesperrt.