THEMA: Wüstenerlebnis
18 Mär 2005 22:00 #3150
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 18 Mär 2005 22:00
  • Gasts Avatar
Hallo Namibia-Kenner,
wir wollen einzweites Mal nach Namibia, diesmal mehr in den südlichen Teil. Trotzdem würden wir die Namib gerne nochmal so erleben wie im letzten Jahr (Fahrt von Uis durch die Wüste zur Küste auf der C35). Auf diesem Pad erlebten wir, was die dortige weitere Umgebung angeht, die schönsten Wüsteneindrücke, sprich Weite, Leere usw.
Nun konkrete Frage: ist der landschaftliche Eindruck auch im Süden entsprechend auf der B4 von Aus nach Lüderitz oder von Rosh Pinah nach Aus??
Vielen Dank im voraus für eure Erfahrungen!
Gruß! Köcherbäume
P.S. dasselbe steht leider schon in Feedback aus Versehen, sollte natürlich hierhin
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Mär 2005 08:54 #3231
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 18 Mär 2005 22:00
  • Gasts Avatar
Diese Strecken sind nicht miteinander vergleichbar. Von Aus nach Lüderitz ist es schnurgerade Teerstrasse durch endlose Sandwüste. Die einzige Abwechslung sind, wenn man Glück hat, die Wildpferde. Ansonsten habe ich die Strecke als langweilig empfunden, obwohl ich die Wüste liebe. Und die Strecke Rosh Pinah - Aus ist Rennstrecke für die LKW der Mine in Rosh Pinah. Uns ist ca. alle 10 Minuten ein LKW entgegengekommen und genauso oft kam einer hinter uns. Auf dieser ansonsten ungeteerten Strecke sind immer wieder nach ein paar Kilometern extra geteerte Strecken, damit man dies LKW überholen kann, denn ansonsten sieht man durch den Straub gar nichts.
Beate
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Mär 2005 10:29 #3234
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 18 Mär 2005 22:00
  • Gasts Avatar
Hallo Köcherbäume,
da Ihr ja vermutlich in Windhoek ankommen werdet, habt Ihr aber auf der Fahrt in den Süden genügend Möglichkeiten, dem Wunschtraum "Wüste " näher zu kommen - allerdings nicht auf der Teerstraße. Da müsst Ihr schon die C26 oder C 24 nehmen und dann in aller Gemütsruhe nach Süden gondeln. Mit einer Zwischenübernachtung in Wolwedans vielleicht ( Achtung teuer, aber toll ) und dann über den Umweg D707 nach Aus. Ein Wüstenerlebnis ganz anderer Art könnt Ihr von Lüderitz aus machen: eine geführte Tour ins Diamantensperrgebiet ( sog. Bogenfelstour ). Aber rechtzeitig vorher ( ca. 1 Woche) anmelden, da dafür eine besondere Genehmigung eingeholt werden muss.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Mär 2005 22:56 #3312
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 18 Mär 2005 22:00
  • Gasts Avatar
Hallo Beate und Joli!
Euch herzlichen Dank für die Beiträge; hat uns sehr geholfen. Morgen gehts los.
Gruß
Köcherbäume :) :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Mär 2005 23:29 #3454
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 18 Mär 2005 22:00
  • Gasts Avatar
Sie waren ja schon mal in Namibia und haben die Landschaften dort erlebt. Der Süden liegt mir besonders am Herzen. Sehen sie dazu meine HP an. Zwischen Aus und Lüderitz ist aber nicht die Landschaft wie zB in der Naukluft. Mit ein wenig Glück kann man die ausgewilderten Pferde (zirka halber Weg) sehen.

Von Rosh Pinah aus bin ich noch nie gefahren. Stellt sich die Frage von wo aus kommen sie überhaupt dort hin und Typ des Fahrzeugs.

Ich empfehle den Canyon und dann direkt über Aus nach Lüderitz.

Als Weiterfahrt würde ich zurück nach Aus und dann quer durch die Naukluft bis Sossusvlei, weiter dann Richtung Walfish und Swakop zu fahren.

Wie auch immer. Sie können gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage: hometown.aol.de/_ht_...utonicamp/index.html

Lüderitz Gegend: hometown.aol.de/_ht_...p/html/luderitz.html

Steinesammlung aus Namibia:
www.dersofaladen.de/edelsteine/index.html
Dieses Thema wurde gesperrt.