THEMA: Swakopmund-Sossusvlei
16 Mär 2005 18:34 #3056
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Urlauber am 16 Mär 2005 18:34
  • Urlaubers Avatar
Hi,
wollen von Swakopmund zur Zebra River Lodge (ca. 90 km von Sesriem) fahren, hat man dabei unterwegs Zeit, mal öfters anzuhalten oder ist es besser, möglichst zügig durchzufahren, da es ungefähr 400 km sind?
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Mär 2005 18:39 #3057
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Urlauber am 16 Mär 2005 18:34
  • Urlaubers Avatar
Hallo,
haengt natuerlich davon ab, wann Du aufstehst. Aber im allgemeinen hat man schon Zeit um oefters mal anzuhalten. Sollte man auch unbedingt tun.
Gruss
Karin
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Mär 2005 18:43 #3059
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Urlauber am 16 Mär 2005 18:34
  • Urlaubers Avatar
Sind im Urlaub Frühaufsteher, hast Du Tipps, was man auf der Strecke nicht verpassen sollte?
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Mär 2005 20:14 #3065
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Urlauber am 16 Mär 2005 18:34
  • Urlaubers Avatar
Hallo "Urlauber",

ich würde mir auf jeden Fall in Swakopmund ein Permit für den Namib-Naukluft-Park besorgen und vor der Einfahrt in den Kuiseb-Canyon zum dortigen Viewpoint fahren. Von dort aus hat man einen wahnsinnigen Ausblick/Einblick in die Canyon-Landschaft. Kostet auch nicht viel Zeit.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Mär 2005 08:20 #3072
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Urlauber am 16 Mär 2005 18:34
  • Urlaubers Avatar
Hey...
kleine Empfehlung,
Solitaire als Tankstelle und (Lebensmittel)Laden ist auch ein Besuch, bzw. ein Pausenstopp wert. Doch Vorsicht, die Grundeinkäufe sollte man vorher lieber in Swakop eledigen, da der Store nur mit dem nötigsten ausgestattet ist. Trotzdem ist es ein uriger Platz und Anlaufpunkt der lokalen Bevölkerung. meist kommt man auch mit den Locals ins Gespräch... ;-)
Ansonsten wie Armin schon schrieb, der Aussichtspunkt am Kuiseb-Canyon ist phantastisch, und natürlich auch die Naukluft.
Falls ihr auf den Rückweg von Sesriem nach WDH müsst, kann ich euch die Fahrt über die große Randstufe via Spreegtshoogte-Pass empfehlen. Es ist zwar eine steile Pass-Straße, aber der Ausblick von oben entschädigt für die (Aufstiegs)Mühe.
Vor Ort ist auch eine Wanderung durch/am Sesriem-Canyon lohnend. Ein- und Ausstieg in die Schlucht sind nahezu problemlos möglich, doch ausreichend Getränke mitnehmen, denn der Weg über das Plateau zurück zum Auto ist meist der prallen Sonne ausgesetzt.
Dieses Thema wurde gesperrt.