• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erste Planungen für Januar 2006
14 Mär 2005 22:46 #2995
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Mär 2005 22:46
  • Gasts Avatar
Hallo Konno,
na hoffentlich gehts Dir wenigstens besser nachdem Du Deinen Frust abgelassen hast, ich wünsch es Dir.

Für solche Fragen ist doch ein Forum da, und es steht ja auch noch in der richtigen Rubrik.

Glaub mir ich habe viele Routen und Reiseberichte gelesen, bevor ich angefangen habe zu fragen und dennoch geht nichts über persönliche Tipps und sei es, dass ich mich nur bestätigt fühle.

Und auch aus den Wiederholungen kann ich lernen, ich habe auch noch das alte Nam-Forum vorwärts und rückwärts gelesen, bevor es leider verschwand.


Also so jetzt hab ich mir Luft gemacht :lol: brauchen wir ja alle mal
Liebe Grüsse

evy
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Mär 2005 10:52 #3075
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Mär 2005 22:46
  • Gasts Avatar
Hallo Berlin, meiner Meinung nach solltet Ihr diese Strecke auch ohne 4x4 schaffen. Ihr spart dabei satte 1000 €. Ich habe Namibia schon zur Hauptregenzeit bereist (zwei Wochen) und es hat nicht einen Tag geregnet. Wenn dennoch mal ein Rivier laufen sollte , muß man auch mit dem 4x4 warten, bis das Wasser zurückgegangen ist. Also das mit der Regenzeit nicht zu eng sehen. Einen 4x4 braucht man eigentlich nur für das Kaokoveld.
Grüße Gunther
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Mär 2005 13:33 #3080
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Mär 2005 22:46
  • Gasts Avatar
Hi aus München,
ich denke auch, dass diese Routen ohne 4x4 zu machen sind. Ich würde ggf einen höheren Wagen (Condor oder VW-Bus ) nehmen.

Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Mär 2005 13:47 #3121
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Mär 2005 22:46
  • Gasts Avatar
16.01.2006 Mo. Fahrt heute weiter Richtung Süden Besuch Schloss Duwisib
23.01.2006 Mo. Über Keetmanshoop in den Köcherbaumwald - ???
2

Hi Berlin,

etwa zu der Zeit wollen wir auch wieder mach Namibia reisen. Zwei Anmerkungen:

Wir hatten in 02 extra einen kleinen Umweg zum Schloss Duwisib gemacht und waren mehr als enttäuscht. Wenn es auf dem Weg liegt, kann man reinschauen aber extra als Spot würde ich es nicht empfehlen können.

Köcherbaumwald unbedingt empfahlenswert: der Sonnenaufgang ist nicht beschreibbar!

Achja, Fish-River-Canon: wir sind mehr zufällig genau Mittags dort angekommen - keine Menschenseele hat sich die Hitze angetan, zumal das Licht für gute Fotos auch alles andere als förderlich ist - unglaubliche Atmosphäre dort so allein.
Als wir dann gegen 16:30-17:00 wieder gefahren sind, waren ganze Scharen von Besuchern entlang des Grates unterwegs. OK, das Licht ware schöner, aber die Atmosphäre war futsch.

just my 2 cent
Besten Gruß vom Mops
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Mär 2005 15:49 #3129
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Mär 2005 22:46
  • Gasts Avatar
Hallo,

ihr habt noch soviel Luft, ich würde ein paar Tage nach Etosha im hohen Norden verbringen, also Kavango / Caprivi und dann über Ruacana zurück in den Süden, Twyfelfontein, es ist zu dieser Jahreszeit dort wie in den Tropen, und mit dem Rest Namibias überhaupt nicht zu vergleichen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Apr 2005 19:31 #3688
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Mär 2005 22:46
  • Gasts Avatar
Besser zwei bis drei Nächte in Namutoni verbringen, Halali ist nicht so gut.
In Okaukuejo hat man genug Strecken zu erkunden, so dass man auch bei "tierarmer "Zeit zwei Tage benötigt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2