• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erste Planungen für Januar 2006
13 Mär 2005 13:28 #2952
  • berlin7730
  • berlin7730s Avatar
  • berlin7730 am 13 Mär 2005 13:28
  • berlin7730s Avatar
Hallo,

auch wir wollen uns direkt Anfang 2006 den Traum von Namibia erfüllen es ist zwar noch längst nicht alles sicher aber eine erste Route wurde schon mal gebastelt die wir (mit eurer Hilfe verbessern wollen ) wie gesagt es ist erstmal eine grobe Routenplanung noch nichts festes. Um die Regenzeit wissen wir schon und nehmen deswegen vorsorglich einen 4x4 und wagen unseren ersten thread mit so einem Thema. :oops:

01.01.2006 So. Ankunft in Windhoek ca. 13.00 Fahrt Richtung Düsternbrook Guestfarm Düsternbrook Guestfarm - www.duesternbrook.net/de_index.html
02.01.2006 Mo. Ausruhnen Wildbeobachtungen machen auf der Farm Düsternbrook Guestfarm - www.duesternbrook.net/de_index.html
03.01.2006 Di. Morgens Richtung Norden zum von Bach - Staudamm Tagesziel Waterberg Plateau Waterberg Plateau Park Resort - www.namibian.org/tra...odging/waterberg.htm 04.01.2006 Mi. Evtl. morgens noch das Plateau dann Richtung Hoba Meteorite. Tagesziel Etohsa NP - Namutoni Resort - www.namibiareservations.com/namutonie.html
05.01.2006 Do. Etosha NP - Halali Resort - www.namibiareservations.com/halalie.html
06.01.2006 Fr. Etosha NP - Halali Resort - www.namibiareservations.com/halalie.html
07.01.2006 Sa. Etosha NP - Okaukuejo Resort - www.namibiareservations.com/okaukuejoe.html
08.01.2006 So. Etosha NP - Okaukuejo Resort - www.namibiareservations.com/okaukuejoe.html
09.01.2006 Mo. Etosha NP - Okaukuejo Resort - www.namibiareservations.com/okaukuejoe.html
10.01.2006 Di. Etosha NP verlassen Richtung Süden nach Khorixas. 1 - 2 Tage Gegend erkunden - Camp Xaragu - xaragu.com/html/home.html
11.01.2006 Mi. Petrified Forest(Versteinerter Wald),Orgelpfeifen u. Twyfeltlontein - Camp Xaragu - xaragu.com/html/home.html
12.01.2006 Do. Weiter nach Brandberg als zwischen Etappe nach Cape Cross nach Henties Bay - Fisherman´s Lodge - www.fishermanslodge.com.na/index.htm
13.01.2006 Fr. Puffertag falls vorher vielleicht was aus Zeitgründen nicht so lief
14.01.2006 Sa. Die nächsten 2 Tage sehen evtl. so aus Erongo Mountains sowie Große u. - Etusis Lodge - www.etusis.com/
15.01.2006 So. Kl.Spitzkoppe, Tsaobis Leopard Nature Park Plan aber noch keine genaue Aufteilung - Etusis Lodge - www.etusis.com/
16.01.2006 Mo. Fahrt heute weiter Richtung Süden Besuch Schloss Duwisib und - Betesda Guest Farm - www.betesda.iway.na/
17.01.2006 Di. Namib-Naukluft Park,Maltahöhe insgesamt mit An-und Abfahrt ca. 2 - 3 Tage - Betesda Guest Farm - www.betesda.iway.na/
18.01.2006 Mi. Ziel ist nun Lüderitz mit seinen Attraktionen - Sea View Hotel - www.seaview-luederitz.com/index_d.html
19.01.2006 Do. Lüderitz besichtigen, Geisterstadt Kolmanskuppe - Lüderitz besichtigen, Geisterstadt Kolmanskuppe
20.01.2006 Fr. Puffertag falls vorher vielleicht was aus Zeitgründen nicht so lief
21.01.2006 Sa. Ein weiteres Ziel ist der Fish River Canyon - Gondwana Canon Road House - www.gondwanapark.com/roadhouse.html
22.01.2006 So. Fish River Canyon und Umgebung - Gondwana Canon Road House - www.gondwanapark.com/roadhouse.html
23.01.2006 Mo. Über Keetmanshoop in den Köcherbaumwald - ???
24.01.2006 Di. Offen - ???
25.01.2006 Mi. Offen - ???
26.01.2006 Do. Offen - ???
27.01.2006 Fr. Offen - ???
28.01.2006 Sa. Offen - ???
29.01.2006 So. Rückflug nach Deutschland :(

Das ist das was wir bisher mit Hilfe des Internet bzw. verschiedener Sites zusammenstellen konnten leider fehlten uns einige Distanzen für die Planung und haben dann die Karten zuhilfe genommen. Wir sind für jede Hilfe dankbar und schätzen konstruktive Kritik. Aber bitte nicht gleich auf einen Einprügeln wegen der Route.


danke :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Mär 2005 15:34 #2958
  • berlin7730
  • berlin7730s Avatar
  • berlin7730 am 13 Mär 2005 13:28
  • berlin7730s Avatar
Hallo Berlin,
keine Angst - Euch prügelt keiner. Und außerdem ist Eure Route doch prima - nur ein Highlight fehlt mir: Swakopmund ist nicht dabei - und das wäre schade, wenn Ihr das auslasst. Ihr kommt ja fst vorbei - von Henties Bay aus.
Noch eine Anmerkung zum Reisemonat: ist nicht nur Regenzeit, sondern Haupturlaubszeit, d.h. entweder überfüllt oder geschlossen. Außerdem ist es sehr warm.
Für die Entfernungsermittlung empfehle ich Euch www.namibia-cd.de - da geht das sehr einfach, wenn man die Lage der Zielpunkte kennt.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Mär 2005 23:06 #2966
  • berlin7730
  • berlin7730s Avatar
  • berlin7730 am 13 Mär 2005 13:28
  • berlin7730s Avatar
Sehr geehrte Berliner,

im Januar eher 2 - 3 Nächte in Namutoni einplanen, statt Okaukuejo, da sich auf Grund von Wanderungsbewegungen mehr Tiere in den ostwärtigen Teilen des Etosha Nationalparks aufhalten.

Mit sonnigen Grüßen aus Berlin
Carsten Möhle
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Mär 2005 08:58 #2971
  • berlin7730
  • berlin7730s Avatar
  • berlin7730 am 13 Mär 2005 13:28
  • berlin7730s Avatar
also ich würde ebenfalls mind. 2 Tage Swakopmund mit einplanen
Wäre total schade, diese schöne und nette Stadt nicht mit unterzubringen!
wir waren 4 Tage dort und mir war`s viel zu kurz!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Mär 2005 15:21 #2985
  • berlin7730
  • berlin7730s Avatar
  • berlin7730 am 13 Mär 2005 13:28
  • berlin7730s Avatar
sorry Leute, aber ich muß echt mal meinen Frust hier loswerden. ICh finde es wirklich absolut öder, dass hier jeder seinen Uralubsplan renstellt, die sich sowieso alle ähneln und dann jeder den immer gleichen Senf dazu abgeben muß. :(

Joli : Respekt das du das immer noch tust, mir wär schon längst die Lust vergangen. :wink:

Wenn ihr Routen überlegt habt,mach euch die Mühe und vergleicht die doch einfach mal mit den anderen schon bestehenden und lest euch dazu die Kommentare durch. :idea:
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Mär 2005 19:36 #2992
  • berlin7730
  • berlin7730s Avatar
  • berlin7730 am 13 Mär 2005 13:28
  • berlin7730s Avatar
Hallo Konno,
danke für Deine Anerkennung. So schlimm ist das gar nicht - wenn einer seine Reisepläne vorstellt, dann mache ich dessen Reise im Geist mit und treffe dabei Bekanntes und Unbekanntes. Das ist schon fast so, als wäre ich selbst unterwegs. Und ich ziehe dabei auch immer wieder Anregungen für meine eigenen Reisepläne.Es würde mir fast was fehlen, wenn ich nicht bei anderen auf diese Weise an deren Reisen schmarotzen dürfte.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2