• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unsere Route
10 Mär 2005 10:10 #2842
  • Birgit
  • Birgits Avatar
  • Birgit am 10 Mär 2005 10:10
  • Birgits Avatar
Hallo
jetzt steht unsere Route für August auch:

1 Nacht WDH Immanuel Wilderness Lodge

1 Nacht Okahandja 4X4 Trail C

1 Nacht Grootfontein Roys Rest Camp C

2 Nächte Popa Falls / Mahangu Game Lodge C

2 Nächte Nähe Mamili NP

1 Nacht Salambala Campsite

4 Nächte Kasane / Kubu Lodge

1 Nacht Caprivi ?

3 Nächte Shakawe / Drotskys Cabins C

1 Nacht Nähe Tsumkwe C

3 Nächte Otavi / Gabus Game Ranch

1 Nacht WDH / Steiner

Das C steht immer für Camping!
Die 4 Nächte Kasane habe ich geplant, weil wir auch 1 Tag rüber zu den Vic alls wollen. Bei der "1 Nacht Caprivi?" bin ich mir noch nicht so sicher. Eigentlich würde ich auch gerne die Strecke durch den Chobe und den Sellinda Spillway nach Shakawe nehmen, habe aber gehört, diese Strecke wäre schlecht zu Fahren? Weiß jemand vielleicht genaueres?
Ich bin dankbar für jeden Tip und Verbesserungsvorschlag. Wir sind übrigens mit 2 Kids (10 und 12) unterwegs - evtl berücksichtigen :wink:

Birgit
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Mär 2005 10:49 #2843
  • Birgit
  • Birgits Avatar
  • Birgit am 10 Mär 2005 10:10
  • Birgits Avatar
moin,
was willst Du denn 2 Nächte an den Popa-Falls? Das kann man eigentlich im Vorbeifahren erledigen!
Vom Savuti direkt nach Shakawe kann man fahren, allerdings fast immer 4x4. Vor 3 Jahren kamen mir mal 2 Wagen mit Wohnwagen entgegen :-(
Die waren auf dem Weg nach Seronga und fragten, wieviel Stunden das noch dauern könnte. "Tage" habe ich denen gesagt. Also, wenn das die 1. Tour ist, dann würde ich das lassen. Vor ca. 20 Jahren war ich dort auf der Strecke mit 2 UNimogs (Shakawe, Seronga, Linyanti). Unterwegs trafen wir an der "Strasse" einen Priester, der sagte uns, wir wären die ersten Weissen seit 7 Monaten! Abends hatten wir dann Besuch vom Militär! Das war ja noch die Zeit, als dort geschossen wurde, und die wollten nur wissen, was wir dort tun. Also Kein Problem.
In toto, östlich des panhandle ist die Landschaft einfach berauschend: es lohnt sich. Aber es ist mühsam.
Gruss Gernot
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Mär 2005 11:06 #2845
  • Birgit
  • Birgits Avatar
  • Birgit am 10 Mär 2005 10:10
  • Birgits Avatar
Hi Gernot,

2 Tage Popa - die wollte ich eigentlich mit Game Drives im Mahangu Game Park verbringen - oder lohnt das auch nicht.
Wieviel Zeit muss man denn für die Strecke Kasane - Shakawe einkalkulieren - 4x4 haben wir schon, allerdings fahren wir damit das erste Mal, für die letzte Tour hat 2x4 gereicht.

Grüße
Birgit
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Mär 2005 12:05 #2850
  • Birgit
  • Birgits Avatar
  • Birgit am 10 Mär 2005 10:10
  • Birgits Avatar
1 Nacht Grootfontein Roys Rest Camp C

Ein sehr schönes Camp mit kleinem Swimmingpool. Wir waren vor zwei Jahren da (Februar). Einzig die unzähligen Grillen auf dem Camp waren unwahrscheinlich laut! Die haben überall auf dem ganzen Camp im Boden ihre Löcher gegraben und haben uns den ganzen Abend terrorisiert. Weiss jetzt nicht, ob die im August auch so aktiv sind. Einfach, damit ich euch gewarnt habe. ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Mär 2005 12:11 #2852
  • Birgit
  • Birgits Avatar
  • Birgit am 10 Mär 2005 10:10
  • Birgits Avatar
Hallo kalachee,

Danke für die Warnung. Ich hoffe, den Grillen wird es abends zu kalt zum musizieren :)

Gruß
Birgit
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Mär 2005 13:15 #2857
  • Birgit
  • Birgits Avatar
  • Birgit am 10 Mär 2005 10:10
  • Birgits Avatar
Hallo

Roys Camp ist genial! Das Essen war super. Allerdings hat es da ab und zu auch Overlander.
Wir werden dieses Jahr auch mehrere Tage an den Popa-Fall verbringen. Allerdings nicht wegen der "Fälle" sondern um im Ngepi-Camp ein bisschen zu entspannen.

Ngepi Camp, Stellplatz direkt am Wasser

LG Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2