THEMA: Richtersveld buchen
07 Mär 2005 21:32 #2771
  • susanne
  • susannes Avatar
  • susanne am 07 Mär 2005 21:32
  • susannes Avatar
Hallo,
habe über South African NP´s versucht uns für 3 Tage im Richtersveld "einzumeiten".
Ich bekam die Antwort, das ich für diese Tage die Camps fest buchen muss.
Eigentlich wollte ich mich erst vor Ort entscheiden wo und wie lange wir in den einzelnen Camps bleiben. :wink: (da nach meiner Information sowieso nur 12 Leute ins Richtesveld können / dürfen).

Hat jemand Erfahrung ob es wirklich so streng gehandhabt wird? Oder ob man sich vor Ort noch mal umentscheiden kann?

Würde mich über ein paar Infos freuen und vielleicht welches Camp welche "Qualitäten" hat.

Susanne

ps. weiß jeman was neues über geplanten Übergang (Pontonbrücke) bei Sendelingsdrif?
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mär 2005 10:19 #2782
  • susanne
  • susannes Avatar
  • susanne am 07 Mär 2005 21:32
  • susannes Avatar
das ist wie in botswana, proviorische buchungen machen die nicht. entweder fest und zahlen oder auf gut glueck fahren und hoffen, dass noch was frei ist wenn man vor ort ist
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mär 2005 10:43 #2784
  • susanne
  • susannes Avatar
  • susanne am 07 Mär 2005 21:32
  • susannes Avatar
Hallo Susanne,

ich habe gerade für unseren Urlaub Anfang 2006 die Camps De Hoop, Kokerboomkloof und De Koei gebucht. Eine Anzahlung muss bis Anfang April, der Restbetrag 4 Wochen vorher gezahlt werden.

Die Camps habe ich anhand einer Park-Karte ausgesucht (http://www.Namibiana.de) . Einen gewissen Eindruck kann man aus den unter http://community.webshots.com/ eingestellten Fotos mit dem Suchbegriff Richtersveld bekommen. Die genaue Beschreibung der zur Verfügung stehenden Plätze findest Du unter http://www.sanparks.org/parks/richtersveld/tourism/accommodation.php.

Nach meinen Informationen ist der immer `mal wieder auftauchende Grenzübergang für Touristen in Sendelingsdrif nicht eingerichtet. Auch wir haben uns schon wohl oder übel mit der großen Schleife Noordoewer-Rosh Pinah-Aus abgefunden.

Gruß, Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Mär 2005 19:08 #2830
  • susanne
  • susannes Avatar
  • susanne am 07 Mär 2005 21:32
  • susannes Avatar
Hallo,
das mit den 12 Leuten stimmt sicher nicht. Es gibt ja weit mehr Campmöglichkeiten und wir haben auch weit mehr als 12 Fahrzeuge im Park gesehen. Sicher ist aber, dass die Gesamtzahl begrenzt wird. Da ist ürigens am Oranje auch ein neues Camp eingerichtet, leider haben wir den Namen nicht.
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.