• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mit Kind nach Namibia?
07 Mär 2005 20:33 #2769
  • Langer
  • Langers Avatar
  • Langer am 07 Mär 2005 20:33
  • Langers Avatar
Hallo zusammen,

wir überlegen, im Oktober nach Namibia zu fahren (2,5-3 Wochen). Unsere Tochter ist 5 Jahre alt, wer hat da Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben, ob dies sinnvoll ist, ob es eine Übersicht über 'kindgerechte' Unterkünfte gibt etc.

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß,

Langer
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Mär 2005 21:11 #2770
  • Langer
  • Langers Avatar
  • Langer am 07 Mär 2005 20:33
  • Langers Avatar
klick auf 'suchen' und gib ein: namibia mit kindern.

gruß
ein gast
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Mär 2005 21:36 #2772
  • Langer
  • Langers Avatar
  • Langer am 07 Mär 2005 20:33
  • Langers Avatar
Oder schau mal in der AZ. Die Tourismus Seite bringt diese Woche eine Sonderbeilage Namibia Reisen mit Kindern

www.az.com.na/index....205c6dd0627cac9ff53#

Hmmm, hat der Link funktioniert?

Cris
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mär 2005 08:26 #2778
  • Langer
  • Langers Avatar
  • Langer am 07 Mär 2005 20:33
  • Langers Avatar
unser Sohn war bei unserer Namibiareise zwar schon etwas älter, aber ich habe es außerordentlich bedauert, dass wir nicht früher schon mit ihm dahin gefahren sind!
Für Kinder ist es ein phantastisches Reiseland (finde ich zumindest), wenn man einige Dinge beachtet: die Fahrstrecken sollten eher kurz geplant werden, sonst wird die Fahrerei für die kids zu langweilig. Und es ist sinnvoll, vor Ort mehr Übernachtungen einzuplanen (3-4) und nicht jeden Tag weiterzufahren. Die Farmen sind i.d. Regel super geeignet für Kinder - Auslauf, Tiere,.....
Es ist sicherlich ein traumhaft tolles Urlaubsland mit Kind(ern)!
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mär 2005 09:52 #2781
  • Langer
  • Langers Avatar
  • Langer am 07 Mär 2005 20:33
  • Langers Avatar
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Infos bisher, habe bisher mal folgende Unterkünfte vorgesehen, wenn Ihr eine Meinung dazu habt bzw. sagen könnt, ob die für Kinder passen, wäre ich dankbar:

> Windhoek: Pension Moni
> Richtung Norden: Aloegrove
> Etsosha: Mokuti Lodge
> Vingerklip Lodge
> Swakopmund: Secret Garden
> Sossusvlei Lodge (wie ist Kulala oder Wolvedans mit Kindern - lohnt es sich trotz der gigantischen Preise?)
> Lüderitz: Nest Hotel
> Canyon Lodge
> Anib Lodge

Gruß,

Langer
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Mär 2005 20:14 #2833
  • Langer
  • Langers Avatar
  • Langer am 07 Mär 2005 20:33
  • Langers Avatar
Hallo Langer,

es ist absolut sinnvoll mit Kindern nach Namibia zu fahren.
Unsere Mädels waren 3 und 6 als wir das erste mal mit denen dort waren, die aren so begeistert und an der Natur und den Tieren interessiert, das wir in diesem Sommer das 3. mal mit ihnen hinfahren.
Zu Deinen Unterkünften hätte ich einen Alternativvorschlag.
Wie wäre es mit Camping ? Gerade Namibia ist für einen Campingurlaub wie geschaffen. Im Oktober werden auch die Temperaturen sehr angenehm sein. Für unsere Kinder ist Camping das beste. Die können über den ganzen Platz toben und die Umgebung erforschen. Meistens sind auch noch andere Kinder zu treffen. Abends dann am Lagerfeuer kann man mit den Kindern immer einen herrlichen Abschluss des Tages geniessen. Wir ziehen die Campingplätze den festen Unterkünften immer vor. Eine gute Alternative sind auch die Campingplätze auf den Gästefarmen, da kann man trotz Camping am aktiven Farmleben teilnehmen.
In den Städten würde ich Backpackers empfehlen, sehr sauber und günstig.
Wenn Du noch mehr Infos haben möchtest, melde Dich noch einmal.

Gruss
Christian
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2