THEMA: Unentschlossen bei der Routenplanung...
17 Feb 2005 18:31 #2150
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 17 Feb 2005 18:31
  • catweazlecats Avatar
Hallo Meike

lese mit Interesse deinen Thread mit denn mir geht es ähnlich mit der Planung. Habe z.B. auch die Bagatelle Ranch im Visier und fahre Ende August bis Ende September dort in der Gegend das erste Mal rum.

Toll das man hier so gute Tips bekommt :D

Gruss Silke
-die auch mitten in der Planung steckt-
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Feb 2005 19:04 #2152
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 17 Feb 2005 18:31
  • catweazlecats Avatar
Hallo nochmal

wir haben letzten September die Abkürzung am Oranje genommen. Kurz vorher muss offensichtlich ein Gravel-Road-Bearbeitungsfahrzeug durchgefahren sein, es glich einer normalen Strasse einfach nicht so breit. Wir sind problemlos ohne Zuschaltung des 4x4 durchgekommen.

Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Feb 2005 08:35 #2157
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 17 Feb 2005 18:31
  • catweazlecats Avatar
Hallo
Die Abkürzung würde ich echt bloss mit 4x4 nehmen und wenn's nur wegen der leicht höheren "Beinfreiheit" ist. Dann könnte es auch versicherungstechnisch ein Problem werden, wenn auch nur etwas Kleines passiert. Bezüglich Vorwärtskommen: Mir ist vor allem die Fahrt von Klein Aus nach Rosh Pinah enorm lange vorgekommen (Strasse wird nun aber laufend weiter geteert). Entlang des Oranje habe ich die abwechslungsreiche Landschaft sehr genossen. Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Feb 2005 10:25 #2162
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 17 Feb 2005 18:31
  • catweazlecats Avatar
naja, wir haben immerhin einen Condor, der ist eh etwas höher als ein normaler PKW. Und ich habe sogar schon einen alten Corsa über Vulkanfelder auf Lanzarote gequält. Schwierig wird es eben nur, wenn der Antrieb nicht ausreicht wegen tiefsandigem Untergrund, Schlamm etc.
Und falls was passiert, denn mit dem Einwand bzgl. der Versicherung hast du natürlich recht. Da können wir aber sicher vor Ort mehr über die Strasse erfahren, und zur Not nehmen wir eben doch den Umweg über Noordoewer...
Wisst ihr, was das tollste ist? Mein Freund hat - während ich mit Okonjima maile wegen der Übernachtungen, bei Africat einen Leoparden für ein Jahr adoptiert und mir das sozusagen zum Geburtstag geschenkt. Ich war gestern völlig platt! Wahnsinn. Den werden wir natürlich anschauen :D Ich hoffe nur, dass Africat wirklich im Sinne der Tiere und des Erhalts der Art arbeitet - aber bei meinen bisherigen Kontakten zu Okonjima schienen die mir echt ok zu sein. Man bin ich gespannt...
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Feb 2005 10:56 #2164
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 17 Feb 2005 18:31
  • catweazlecats Avatar
Na dann herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
Dieses Thema wurde gesperrt.