THEMA: Unentschlossen bei der Routenplanung...
16 Feb 2005 22:34 #2126
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 16 Feb 2005 22:34
  • jolis Avatar
Hallo Meike,
war im chat - sorry. Aber ein paar gute Rückmeldungen hast Du ja schon. Ich kenne Aba Huab auch nicht - aber der Tipp mit 2 Tagen Vingerklip und von dort aus die Sehenswürdigkeiten um Khorixas abzugrasen, finde ich gut. Alternative wäre die iGowati Lodge in Khorixas - aber da ist Vingerkliplodge wirklich schöner. Lüderitz wird hart. Es lohnt sich schon - aber Du hast dort eigentlich nur Zeit fürs Abendessen und das Bett. Da würde ich mir den Abstecher auch ersparen. Warum willst Du unbedingt runter bis Noordoewer, wenn Du doch wieder nach Windhoek zurück willst ? - Bleib oben am Fish-River Canyon und mach Dir dort 2 schöne ruhige Tage ( ich würde das Canyon Road House vorziehen). Dann von dort über Keetmanshoop - nachmittags ankommen, raus zum Kokerbaumwald zum Sonnenuntergang, einen netten Abend im Gessert , und am nächsten Vormittag entspannt - nach Windhoek. Für die ersten beiden Nächte in Windhoek hätte ich was: die Pension Steiner - geht auch gerade noch, wenn Ihr am 25.9. wieder weg seid - sonst nehmt Ihr uns den Platz weg.
Aber sonst ne schöne Tour - wirklich.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Feb 2005 22:55 #2127
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 16 Feb 2005 22:34
  • jolis Avatar
Hallo Joli, danke auch dir. Pension Steiner hatte ich schon mal ins Auge gefasst, werde ich wohl auch versuchen zu buchen - ja, wir sind am 25. wieder weg :wink:
Die Strecke über Noordoewer hörte sich toll an?! (Iwan.Reisebuch)
Nach dem Canyon kommt erst noch Mariental (2x Bagatelle Ranch) und dann 2x Amani Lodge, zum Ausklingen. Oder sollte ich lieber die Bagatelle Ranch streichen und lieber die Zeit anders nuten? Der Urlaub ist einfach zu kurz :?
Ich werde wohl nochmal lesen müssen... Ist denn Lüderitz wirklich sehenswert? Ich tendiere ja eher zu den Landschaften etc., der Beschreibung nach hört sich Lü ziemlich verlassen an.
Naja, man hat's nicht leicht, wenn man seine Route selber schreiben will...
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Feb 2005 08:49 #2129
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 16 Feb 2005 22:34
  • jolis Avatar
Hallo Meike
Ich bin auch im Uhrzeigersinn gereist. Ist nämlich toll, gerade mit dem Highlight Etosha anzufangen. Malaria dürfte zu dieser Jahreszeit kaum ein Problem werden. Lüderitz würde ich ebenfalls zugunsten Tirasberge auslassen. Die Fahrt am Oranje entlang finde ich sehr schön - fast noch toller als der Fish River Canyon. Bei Zeitmangel würde ich bei den letzten vier Nächten (Mariental resp. Windhoek) kürzen. Ist m.E. zu viel. Ansonsten scheint mir Deine Planung gut. Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Feb 2005 09:42 #2130
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 16 Feb 2005 22:34
  • jolis Avatar
Hallo Meike

Wenn Du eher Lanschaften bevorzugst unbedingt an den Oranje und ins Tiras-Gebiet. Die Tiras Farm der Kochs bietet gute Übernachtungsmöglichkeiten und viel Landschaft zu entdecken.
Im September habt Ihr auf der Strecke Aus nach Rosh Pina gute Chancen auf Blumenfelder zu stossen.

Hier noch ein Bild von der Oranje Strecke


und eines von der Tiras Farm


Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Feb 2005 12:27 #2139
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 16 Feb 2005 22:34
  • jolis Avatar
Hallo Meike,
nach alledem, was ich von Bagatelle gehört habe, würde ich das nicht streichen - gerade für Landschaftsliebhaber muss das ein Traum sein.
Lüderitz hat etwas faszinierend Trostloses. Die Umgebung ist so was von unwirtlich, dass es schwer fällt, sich vorzustellen, dass hier Menschen leben - freiwillig. Vorgärten sind, so überhaupt vorhanden, in den Fels gesprengt und mit Erde von weither aufgefüllt. So etwas muss man wirklich mal gesehen haben - aber 2 Tage sollten es dann schon sein. Deshalb den Rat, Lüderitz diesmal auszulassen. Du kommst sowieso wieder nach Namibia.
@ Chrigu:wirklich - Deine Bilder sind schon etwas Besonderes. Herzlichen Glückwunsch.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Feb 2005 17:43 #2149
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 16 Feb 2005 22:34
  • jolis Avatar
Hi,
langsam lichtet sich das Dunkel...Lü wird defiinitiv gestrichen und wenn am Ende bei WDH, dann die 2te Ü auf der Amani Lodge. ABer direkt von Bagatelle zum Flugh. finde ich riskant, wenn da mal eine Panne passiert, ist das Flugzeug weg.
Und die Fahrt am oranje entlang werden wir wohl spontan entscheiden, wqenn wir einen Überblick haben, wie schnell man da vorwärtskommen kann. Wir müssen eben über Noordoewer und könnne neher nicht die "Abkürzung nehmen, weil wir nur einen Condor haben und keinen 4x4 - streht zumindest geschrieben, dass man da mit einem PKW nicht weit kommt. Allerdings sind wir erst Anfang Oktober da, es ist ja schon Woche 3 nach unserer Ankunft in Namibia :wink:
@ Chrigu: die Bilder sind ein Traum und wenn irgend möglich, will ich da lang - aber wie gesagt, das entscheiden wir dann vor Ort - ob nördlich den direkten Weg oder über Noordoewer (mangels 4x4)....
@ Joli: schön, dass du schon weisst, da ich Namibia ein 2tes Mal besuchen werde. ich weiss nur nicht, ob ich mir das noch leisten kann, der 1te Urlaub sprengt schon den Rahmen :cry: Und die Bagatelle werde ich nicht streichen, dann lieber die 2te Nacht Amani...

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, wie ich das bis September noch aushalten soll???
Dieses Thema wurde gesperrt.