THEMA: swakopmund
06 Feb 2005 16:03 #1816
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Feb 2005 16:03
  • Gasts Avatar
Hallo,

ich habe 6 Wochen Zeit für eine Namibiareise im September.

Im Moment plane ich die Route.

Wie lange sollte ich in Swakopmund bleiben und wie würdet Ihr Eure Tage füllen?

Danke für die Tipps


rudi
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Feb 2005 16:41 #1817
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Feb 2005 16:03
  • Gasts Avatar
Hallo Rudi,
Swakopmund ist nun wirklich ein kleines Juwel an der Küste - da lohnt sich schon ein bisschen Aufmerksamkeit - einmal für die sehenswerte Stadt selbst, aber auch für die nähere Umgebung. Stichworte sind: Mondlandschaft, Robbenkolonie bei Cape Cross, Robbentour mit Mola Mola von Walfishbay aus. Dazu Dünensurfen, Quadbiking durch die Dünen und Rundflüge. Nicht zu vergessen die vielfältige "Lokallandschaft" Swakopmunds. Bei einer Gesamtreisezeit von 6 Wochen sollten für Swakopmund mindestens 3 Nächte drin sein - besser 4.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Feb 2005 17:03 #1818
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Feb 2005 16:03
  • Gasts Avatar
moin Joli,
was Du zu Swakopmund schreibst ist schon richtig. Allerdings sollte man das Quadbiking in den Dünen lassen. Die Spuren sind noch Jahre zu sehen! Und schön anzusehen sind nun auch nicht.
In der Mondlandschaft gibt es z.B. eine Stelle, an der Reifenspuren von einem Ochsenkarren zu sehen sind. Dieser Ochsenkarrenkarren ist dort nachweislich 1903 herghefahren.
Gruss Gernot
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Feb 2005 17:13 #1819
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Feb 2005 16:03
  • Gasts Avatar
Hallo Gernot,
ich gestehe, dass wir bei dieser Unternehmung zunächst auch Bedenken hatten - wegen der Umwelt. Nun gibt es aber südlich von Swakopmund 2 abgesperrte Bereiche für dieses Vergnügen ( und das ist es wirklich !), in denen man unter Aufsicht solche Touren machen kann. Die zweifelsohne auch dann verursachten Schäden sind also begrenzt und kalkulierbar.Ich meine daher, dass man deshalb auch ohne schlechtes Gewissen solche Unternehmungen weiterempfehlen kann. Ich bin allerdings auch für Gegenmeinungen durchaus aufgeschlossen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Feb 2005 09:15 #1831
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Feb 2005 16:03
  • Gasts Avatar
Stimme Gernot zu. Derartige "Vergnügungen" gehören nicht in die Wüste. Je mehr Nachfrage danach desto eher wird das abgesperrte Gebiet zu klein und muss erweitert werden. Ich meine also lieber bleiben lassen! Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.