• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Purros-Orumpembe-Opuwo
03 Feb 2005 20:36 #1773
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Feb 2005 20:36
  • Gasts Avatar
Hallo!

Ist jemand von Euch schon die Route von Purros - Orumpembe - Opuwo (DR3707) gefahren?

Wie einsam ist man da tatsächlich?

Ist GPS dringend erforderlich?

Wir wollen in Purros ein paar Nächte bleiben und dann weiterfahren (4x4).

Ist es auch möglich einen Guide bis in den Marienfluss zu finden (kein Van Zyl's).

Vielen Dank für Eure Infos

Grüße aus Ulm
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Feb 2005 22:08 #1774
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Feb 2005 20:36
  • Gasts Avatar
Hallo,
wir sind das schon gefahren und zwar durch die Flussstrecke. Wunderschön - aber bei Regengefahr nicht ungefährlich.
Das einzige was wir getroffen haben, waren einige Himbas und einen ausgeschlachteten Landrover.
GPS nun ich fahre keinen Meter ohne, so dass sich für mich die Frage nur mit Ja, ich würden nicht ohne fahren beantworten lässt.
Einen Führer, nein Danke, mit einem ordentlichen GPS geht das gut ohne.
Einige Hinweise finden sich auf meiner Seite.
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Feb 2005 10:40 #1800
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Feb 2005 20:36
  • Gasts Avatar
Hallo aus München,
bin die Strecke dieses Jahr gefahren, aber entgegengesetzt. Vor Purros nach einer Outdoor Übernachtung viele Tiere ( Geparden, Elefanten) im Flussbett, in Pussos Elefanten direkt am Kocher ( Platz 2), Strecke zwar einsam, aber die Spuren belegen verkehr, Einheimischen Taxi ein bis zwei mal am Tag für den Fall einer Panne, sehr eindrucksvolle Gegend.
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Feb 2005 20:10 #1822
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Feb 2005 20:36
  • Gasts Avatar
Hallo noch mal aus Ulm,

vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Wir würden die Strecke im August fahren, ich glaube da ist die Regengefahr nicht so groß. (?)
Das mit dem Guide bezieht sich nicht nur auf einen Führer, sondern vielmehr ein Begleitfahrzeug, da man im Kaokofeld ja nicht alleine fahren sollte. Vielleicht könnte man sich bei dieser "Hauptroute" aber doch trauen, wenn man auf dem Weg bleibt und sich am Ziel oder an der nächsten Unterkunft ankündigt?
GPS werden wir uns auf jeden Fall besorgen.

Viele Grüße

Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Feb 2005 21:36 #1825
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Feb 2005 20:36
  • Gasts Avatar
Hallo nach Ulm,
ich denke das geht gut alleine, vorausgesetzt Du bleibst auf den üblichen Wegen (auch im Fluss) und weichst nicht über Sichtweite ab.
Damit wäre gesichert, dass Dich der nächste Touri findet, falls irgend etwas eintreten sollte. Genügend Wasser ist ja klar.

Übrigens wir haben diese Strecke auch alleine gemacht.
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Feb 2005 19:16 #1894
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Feb 2005 20:36
  • Gasts Avatar
Hallo aus Ulm,

vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich vermute wir werden es dann so machen.

Welche Zeit muß man denn für die Strecke Opuwo-Okarohombo (Umfahrung von Van Zyl's)
beziehungsweise Okarohombo-Purros einplanen?
Ist das an einem Tag zu schaffen oder muß man unterwegs campen?
Tut mir Leid so viele Fragen zu stellen!

Vielen Dank

Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2