THEMA: geplante Route
02 Feb 2005 13:42 #1744
  • bwindi
  • bwindis Avatar
  • bwindi am 02 Feb 2005 13:42
  • bwindis Avatar
Hallo,
ich werde im April für 3 Wochen nach Namibia fahren.
Mich würde interessieren ob meine geplante Route sinnvoll ist und ob ihr Hotels/Pensionen/ Lodges empfehlen könnt.
Route:
1) Kapstadt (Ankunft)
2) Kapstadt - Sprinbok
3) Springbock - Keetmanshoop
4) Keetmanshoop - Windhuk
5) Windhuk - Okonjima Lodge bei Otiwarongo9
6) Okonjima - Namutoni/Etosha
7) Namutoni - Halali
8) Halali - Etosha Safari Camp (da Okaukuejo ausgebucht)
9) ES Camp- Twyvelfontain
10 Twyvelfontein - Twyvelfontain
11) Twyvelfontein - Hentiesbay oder Swakopmund (mit Abstecher Cape Cross)
12) Hentiesbay- Swakopmund (oder komplett Swakopmund)
13)Swakopmund - Sossusvlei
14) Sossusvlei/Namib Naukluft
15)Sossusvlei/Namib Naukluft - Keetmanshoop
16) Keetmanshoop - Fish River Canyon
17) Fish River C - Springbok
18) Springbok -Kapstadt
19) Kapstadt
20) Kapstadt
21) Kapstadt (Abflug)
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Feb 2005 17:26 #1746
  • bwindi
  • bwindis Avatar
  • bwindi am 02 Feb 2005 13:42
  • bwindis Avatar
Hallo Bwindi,
langsam habe ich das Gefühl, dass ich hier der " Routengenehmiger" bin
- das ist ganz sicher nicht so;, aber wenn Du fragst, möchtest Du ja auch ne Antwort: also die Route ist so, wie von Dir geplant, durchaus machbar. Ist aber meiner Meinung nach dennoch ein bisschen viel Fahrerei dabei; wir haben für die Tour Kapstadt-Windhoek 3 Wochen gebraucht - Du machst das in 4 Tagen. Aber zu Beruhigung - es gibt Leute, die machen das in einem Rutsch. Ist aber bestimmt nicht zur Nachahmung zu empfehlen. Deine Zwischenstation Springbok ist vermutlich nur der km wegen eingeplant. Der Ort bietet wirklich nichts Besonderes - es sei denn zur Zeit der Wüstenblüte, aber die ist Ende August/Anfang September. Wenn Du rechtzeitig in Kapstadt losfährst und nicht allzuviel LKW-Verkehr auf der N7 hast, kannst Du es auch in einem Tag bis Keetmanshoop schaffen - nicht, weil ich das unbedingt für ratsam halte, sondern nur, weil es möglich ist - und Dir vielleicht einen Tag Luft für etwas Anderes verschafft. In Keetmannshoop sehr empfehlenswert, weil sehr hübsch und persönlich, die Pension Gessert - mit dem schönsten Frühstück von Welt.
Etosha kommt ein bisschen kurz, aber zu Deiner Reisezeit vielleicht zu verschmerzen. Twyfelfontein mit 3 Nächten und dann noch Hentiesbaai erscheint mir zuviel. Von Khorixas aus ( iGowati-Lodge) kannst Du versteinerten Wald, die Orgelpreifen und Felszeichnungen gut in 2 Nächten abklappern und dann durch bis Swakopmund - über Cape Cross, weils fast am Wege liegt. Die so gewonnene Zeit würde ich Windhoek schenken, denn ein bisschen mehr Zeit hat Windhoek schon verdient. Für Fish-River-Canyon brauchst Du 2 Nächte ( z.B. im Canyon Road House ), denn Du kommst von Namib-Naukluft erst ziemlich spät an - es reicht dann zwar noch für den Sonnenuntergang am Canyon, aber der Sonnenaufgang ist auch sehenswert - und die Bar im Canyon Road House auch. Du musst dann eigentlich auch nicht mehr nach Keetmanshoop zurück, sondern kannst gleich bei Seeheim auf der C12 Richtung Süden/ Noordoewer fahren. Na ja - und dann noch ein bisschen Kapstadt zum Schluss. Ist schon eine schöne Tour. Viel Spaß.
Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.