• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routenvorschlag 28 Tage
23 Jan 2005 10:37 #1585
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Jan 2005 10:37
  • Gasts Avatar
Hallo,
danke für die zahlreichen Tipps.

Eigentlich bin ich schon jemand, den es immer vorwärts drängt und der viel fährt. Am liebsten würde ich nur den Etosha vorbuchen und alles andere auf mich zukommen lassen, aber soweit ich es bisher überblicke ist die Unterkunftsdichte nicht so hoch wie in Südafrika und da Joli noch schreibt es ist Hochsaison, ich bin mir auch noch nicht sicher, ob dann nicht sogar noch Ferien in Südafrika oder Namibia sind würde ich zumindest gern die Brennpunkte wie Namib Naukluft Park etc. noch fest buchen. Wenn nicht sogar doch alles.

Bei Lüderitz bin ich noch am Überlegen, ob ich es beim ersten Mal auslasse, allerdings wäre es dann ein Urlaub, in dem wir nur einmal das Meer sehen , das gab es noch nie.

Grüße Lothar
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Jan 2005 14:21 #1587
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Jan 2005 10:37
  • Gasts Avatar
Hallo Lothar,
es wird häufig gefragt, ob man denn alles vorbuchen müsse - damit ginge die Spontanität verloren. Man MUSS nicht - von Etosha mal abgesehen; aber es ist auch nicht sonderlich lustig, jeden Morgen erneut vor der Frage zu stehen, wo man denn heute übernachten will. Und ob das dann auch noch frei ist, ist u.U. auch noch fraglich. Ja - es gibt genug Unterkünfte in Namibia, aber eben nicht so dicht gepackt, dass man mal um die Ecke zur nächsten fahren kann.Außerdem verbindet man ja mit jedem Unterkunftsziel auch bestimmte Erwartungen, weil zumeist ja mehr geboten wird als Bett und Frühstück.
Übrigens: wenn Ihr außer in Swakopmund nochmal den Atlantik sehen wollt, macht einen Rundflug von der Sossusvlei-Lodge aus - ein unvergessliches Erlebnis so kurz vor Sonnenuntergang. Im übrigen warne ich etwas vor übertriebenen Erwartungen in Küstenerlebnisse in Namibia - das Faszinierendste an der Küste sind neben ihrer Länge vermutlich der direkte Übergang von Wüste und Meer, dazu die Unmenge von Robben und ein paar Wracks. Besonders eindrucksvoll vom Flugzeug aus - und die Robben bei Cape Cross.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jan 2005 09:51 #1593
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Jan 2005 10:37
  • Gasts Avatar
Hallo Lothar,
ich habe zu Hause eine fertige Reise in der Schublade. War selbst 2x in Namibia und habe für Freunde eine ca. 3-4 wöchige Reise organisiert. Die Tageskilometer funktionieren hiermit also. Nimm mal Kontak per email zu mir auf, dann schicke ich Dir den Plan. Vorbuchen würde ich schon, denn beim letzten Mal war der Etosha Park für Oktober bereits im April fast ausgebucht! meine email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2