• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Organisierte Route oder Eigenplanung?
12 Jan 2005 20:46 #1442
  • meike
  • meikes Avatar
  • meike am 12 Jan 2005 20:46
  • meikes Avatar
Hallo,
wir wollen im Oktober zu zweit nach Namibia und bevorzugen zur Zeit eine Selbstfahrertour mit vorgebuchten Unterkünften - als Alternative zu (Klein-)Gruppentouren.
Sind die "vorgeplanten" Touren, wie sie u.a. auch auf dieser Website angebten werden, zu empfehlen oder eher eine komplette Eigenorganisation? Oder sind sogar doch die Kleingruppentouren mit Reiseleitung informativer? Eigentlich bin ich aber eher nicht so der Gruppenreisende...
Unser Ziel ist Rund durch Namibia, mein Schwerpunkt liegt auf den Raubkätzchen, aber wir wollen auch Landschaft und Kultur sehen (also vom Programm her doch ähnlich den organisierten Selbstfahrertouren...

Danke euch im voraus!
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jan 2005 22:19 #1447
  • meike
  • meikes Avatar
  • meike am 12 Jan 2005 20:46
  • meikes Avatar
Hallo Meike,
Namibia ist ein typisches Selbstfahrer-Land - man erlebt es am intensivsten allein oder noch schöner - zu zweit. Für einen Erstbesucher kann es dennoch Sinn machen, sich einer kleinen geführten Gruppe anzuschließen, weil ein Tourguide einem den Einstieg in diese wundervolle Land doch sehr erleichtern kann. Man kann aber auch beides miteinander kombinieren - also selbst organisierte Teile und ein paar Tage geführte Kleingruppenreise. In Etosha z.B. würde ich nie an einer Gruppenreise teilnehmen - wäre mir ein Gräuel. Viele Lodges oder Gästefarmen bieten aber geführte Sundowner-Touren oder Gamedrives - würde ich immer wieder machen. Es ist schon erstaunlich, was man da alles mitbekommt, woran man allein achtlos vorbeigefahren wäre.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Jan 2005 12:02 #1471
  • meike
  • meikes Avatar
  • meike am 12 Jan 2005 20:46
  • meikes Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Jan 2005 12:23 #1472
  • meike
  • meikes Avatar
  • meike am 12 Jan 2005 20:46
  • meikes Avatar
Hallo,
für Namibia empfiehlt sich meiner Meinung nach eine Selbstfahrertour.
Nimm Dir nicht zu große Wegstrecken vor und buche alle Unterkünft von hier aus. Plane ein, dass Wartezeiten, Autopannen etc. jederzeit passieren können.
Du schreibst von (Klein)gruppenreisen, wenn das 4-8 Leute sind ist das
oft sehr zermürbend wenn Leute dabei sind, die Dir nicht liegen.
Wenn Du das vorhast, würde ich, wenn kostemäßig machbar zb. 2-3 verschiedene Touren zu jew. 1 Woche buchen, da lernst Du immer neue Leute kennen und der Abschied von den nervigen Leuten ist absehbar.

Toll ist jedoch ein Netzwerk wie zb. in Australien/Neuseeland über Kiwi
Experience. Dort kannst Du jederzeit Termine umplanen und mit einem
späteren Bus weiterfahren und auch zusätzliche Ausflüge an touristische Highlights buchen. Weiters erhälst Du mit dem Kiwi Pass vielerorts Vergünstigungen bei Hotels, Sehenswürdigkeiten, Restaurants und und und. Hat jemand Erfahrung, ob es ähnliches in Namibia gibt?
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Jan 2005 22:25 #1478
  • meike
  • meikes Avatar
  • meike am 12 Jan 2005 20:46
  • meikes Avatar
Hallo, danke für die Infos, ich bin inzwischen definitiv Richtung Selbstfahrertour eingestellt. Allerdings ist man ja nicht wirklich flexibel, wenn die Unterkünfte vorgebucht sind... Wahrscheinlich werde ich von der Route die auch hier angebotene Namibia-klassisch-Tour nachfahren, da gibt es diverse Anbieter, die ein Package Flug/Mietwagen/Unterkünfte anbieten (habe da dann noch einige Änderungswünsche). Die Unterkünfte selbst nachzubuchen und evtl. auch andere auszusuchen, ist mit ehrlich gesagt zu aufwendig...Mit ist nur aufgefallen, dass teilweise 400-500 km gefahren werden - ist das machbar? Das dauert ja schon in D 3-4 Stunden, und dann rauscht man durch das Land ...
Das mit dem Netzwerk würde mich aber auch interessieren!
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Feb 2005 16:18 #1786
  • meike
  • meikes Avatar
  • meike am 12 Jan 2005 20:46
  • meikes Avatar
Hallo Meike, eine gute (aber etwas teuerere) Alternative ist ein Pickup mit Dachzelt. Haben wir zweimal gemacht. Man kann sich die Campingplätze selbst aussuchen. Ausser in der Etosha und Sossousvlei ist nirgends Anmeldung nötig. Und vom Dachzelt aus die Tierwelt zu beobachten ist einfach unbeschreiblich.
Viel Spass
Beate
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2