• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routen und Unterkunftplan Bitte um Meinungen
11 Jan 2005 09:21 #1409
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Jan 2005 09:21
  • Gasts Avatar
Hallo Forum,

erst mal ein Lob an das neue Forum, gefällt mir sehr gut. Wir beschäftigen uns jetzt schon seit einiger Zeit mit Namibia. Am 12.02.05 gehts los. Wir fliegen mit Air Namiba und werden eine Selbstfahrerrundreise durchführen. (PKW mit Klima von Thrifty).
Die Tour hatten wir uns folgendermaßen vorgestellt.

1 Nacht Windhoek: Immanuel Wilderness Lodge
2. und 3. N. Sesriem: Betesda oder Desert Homestead
4. und 5. N. Swakopmund: The secret garden Gästehaus
6. und 7. N. Khorixas: Khorixas Restcamp
8. 9. und 10. N. Etosha: die drei von Süden nach Osten
11. 12. und 13. N. Waterberg: Waterberg Plateu Park
14. N. Windhoek: Immanuel Wilderness Lodge

Was meint ihr zu den Unterkünften? Sind die Strecken in der Form zu schaffen. (Etoscha - Waterberg z. Bsp.)

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

bilcher
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jan 2005 10:14 #1410
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Jan 2005 09:21
  • Gasts Avatar
Hallo bilcher,

von den Unterkünften kenne ich nur die Immanuel Wilderness Lodge. Wir waren letztes Jahr gegen Ende der Reise für 3 Nächte dort und waren sehr zufrieden. Familie Eder ist sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht und hat auch immer noch den ein oder anderen Tip.
Von den Strecken her ist eigentlich alles gut zu schaffen. Wir sind damals allerdings von Swakopmund die Skelettküste hochgefahren und haben dann im Xaragu Camp bei Twyfelfontain übernachtet (3 Nächte) und sind dann weiter nach Etosha gefahren. Die Strecke Swakop - Xaragu ist zwar auch ein ganz schöner Ritt, aber Landschaft und auch das Xaragu Camp waren super, während Khorixas uns nicht so gut gefallen hat :? Etosha - Waterberg ist locker zu schaffen, fast alles Teerpad.
Viele Grüße
Birgit
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jan 2005 10:57 #1412
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Jan 2005 09:21
  • Gasts Avatar
Hi,

Ich kann Dir leider zu den Unterkünften garnichts sagen, da ich keine von Ihnen kenne.

Allerdings kann ich zu den Strecken sagen das sie alle an einem Tag zu schaffen sind, und es Landschaftlich schöne Strecken sind.

Wünsche Ecuh viel Spaß und einen wundervollen Aufenthalt.

Gruß
Olaf
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jan 2005 11:50 #1415
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Jan 2005 09:21
  • Gasts Avatar
Hallo,

Vielen Dank euch beiden. Ich hab noch ne Frage: Die von uns ausgewählten Orte sind eigentlich gut über C und B Strassen zu erreichen. Trotzdem zeigt ein Blick auf die Karte(n) dass man an manchen Stellen über die kleineren Straßen (D und M) ein Stück abkürzen könnte. Ist das Empfehlenswert um Zeit und Km zu sparen oder sollte man sich das nicht antun. (Februar - Regenzeit).

Gruß

bilcher
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jan 2005 12:09 #1417
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Jan 2005 09:21
  • Gasts Avatar
Hallo Bilger,
kein Thema - die geplanten Strecken sind problemlos zu schaffen. Trotzdem 2 Anmerkungen:
1. Khorixas Restcamp:Khorixas selbst ist schon ein ziemliches "Drecksnest" und kommt eigentlich nur deshalb in in den Reiseplan, weil man von dort zum Versteinerten Wald, zu den "Orgelpfeifen" und/oder den Felszeichnungen fährt . Das Restcamp ist nun allerdings weder schön noch gut - ich würde da nicht noch einmal übernachten. Dann schon lieber 2 Nächte in der iGowati- Lodge - mitten im Ort, aber trotzdem eine kleine Oase ( wenn die Flutschäden restlos beseitigt sind ). Als echte "Traumalternative" zu beiden allerdings würde ich die Huab-Lodge ( 60 km nördlich von Khorixas ) empfehlen: ja - sie ist teuer, aber was Ihr dort geboten bekommt an Komfort, Unterkünften, Essen und Aktivitäten, rechtfertigt den Preis allemal. Es könnte allerdings sein, dass Ihr dann sowohl den versteinerten Wald, die Orgelpfeifen als auch die Felszeichnungen verpasst - nicht, weil es so weit wäre, sondern weil Ihr Euch von der Lodge nicht trennen könnt.
2. Waterberg: 3 Tage finde ich zuviel.Der Waterberg ist vor allem historisch und geologisch interessant- und zum Wandern. Wenn das bei Euch besondere Interessenschwerpunkte sind, dann mögen 3 Tage i.O. sein; falls Ihr jedoch mehr auf Tiere aus seid, dann lohnt sich der Waterberg eher weniger. Normalerweise würde ich Euch vorschlagen, statt dessen Etosha zu verlängern - aber im Februar/März ist auch dort die Tierwelt eher "zurückhaltend" ( wegen der Regenzeit ). Die nächste Alternative wäre - ich wage es kaum zu sagen, weil ich eh schon als "Luxustouri" verschrien bin - Okonjima Bushcamp: traumhafte Lage, irre Unterkünfte, prima Essen, sehr luxuriös, sehr interessante und nahe Tierbegegnungen, vor allem mit Geparden und Leoparden, da Okonjima das Zentrum von "Africat" ist. Preislich in etwa wie die Huab-Lodge. Ok.,ok - ich sag ja schon nichts mehr.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jan 2005 13:42 #1420
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Jan 2005 09:21
  • Gasts Avatar
Auch ich würde dir definitiv die Lodge im "Zentrum" von Khorixas empfehlen, die Flutschäden sind beseitigt, die Atmosphäre ist Prima. Nur hat man als Camper manchmal mit den freilaufenden Straußen zu kämpfen :?

Waterberg erscheint auch mir als zu lang, dann lieber ein wenig länger in S´wakop, Windhoek oder eben im Etosha.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2