• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Swakop- Waterberg
07 Jan 2005 20:56 #1364
  • evy
  • evys Avatar
  • evy am 07 Jan 2005 20:56
  • evys Avatar
Hallo,

zum einen überlege ich, ob ich beim ersten Namibiabesuch das Damaraland auslasse. Verpasse ich da ein grosses Highlight? Ich hätte noch Luft die Gegend mit 2-3 Tagen einzubauen?

Ansonsten überlege ich ob ich von Swakop aus direkt zum Waterberg fahren kann oder ob das zu weit ist?

cu evy
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Jan 2005 13:04 #1373
  • evy
  • evys Avatar
  • evy am 07 Jan 2005 20:56
  • evys Avatar
Hallo Evy,

Nach Australien habt ihr mit Namibia eine gute Wahl getroffen!

Ich persönlich(!) würde anstatt zum Waterberg lieber ins Damaraland fahren... Tweifelfontein, Spitzkoppe, Ameibfarm ... alles wunderschön gelegen. Gerade euch als Aussifans dürfte das gefallen.

Waterberg hat uns nicht besonders vom Hocker gehauen, war gegen die anderen Highlights nur 2. Wahl. ( o.k., o.k., ich gebe hier nur meine Empfindungen kund - andere mögen anders urteilen... :oops: )
Swakop - Waterberg ist schon in einem Tag zu schaffen...

Liebe Grüße

Pascalinah
www.Kuhlenkamp-web.d...mibia/web/start.html
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Jan 2005 13:20 #1374
  • evy
  • evys Avatar
  • evy am 07 Jan 2005 20:56
  • evys Avatar
Hallo,
zur Info,
es sind 505 km. Ausser dem lezten Stück vor dem Waterberg ist alles bester Teer.
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Jan 2005 14:30 #1375
  • evy
  • evys Avatar
  • evy am 07 Jan 2005 20:56
  • evys Avatar
Hallo Evy,
so unterschiedlich sind die Geschmäcker - aber Pascalinah hat vermutlich mit seiner Empfehlung recht, weil er Eure Vorerfahrungen mit einbezieht. Ich persönlich dagegen würde dem Damaraland beim Erstbesuch von Namibia nicht unbedingt einen so hohen Stellenwert einräumen. Waterberg selbst ist auch unserer Ansicht nach nicht unbedingt eine Ziel erster Ordnung - aber es gibt in der Umgebung ein paar Ziele, die sich schon lohnen: z.B. die Aloe Grove Lodge - sehr überschaubar, traumhafte Lage auf einem Berg mit irrem Weitblick, alles sehr persönlich, mit Löwen, Leoparden und Geparden in Gehegen; oder Okonjima Bushcamp - sehr luxuriös, einmalig schöne Unterkünfte, sehr gutes Essen, hoch interessante Gamedrives mit Schwerpunkt Geparde und Leoparde, da Sitz der Stiftung "Africat", wirklich lohnenswert.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Jan 2005 20:04 #1378
  • evy
  • evys Avatar
  • evy am 07 Jan 2005 20:56
  • evys Avatar
Ich finde es schon 1.Ordnung wert nicht nur als Sightseeing tourist durch namibia zu hecheln, denn der Waterberg hat eine Geschichte wie kaum ein anderer Ort in Namibia und ich find ees ghört auch zu einem Namibia Urllaub sich mit der kolonialen Vergangenheit auseinanderzusetzen und sich bewußt zu machen, dass an dem Ort wo man gerade steht nicht "interessnate Löwen " und anderes rumspringt, sondern Abgesandte unserer NAtion dabei waren einen perfekten Genozid zu betreiben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Jan 2005 03:17 #1382
  • evy
  • evys Avatar
  • evy am 07 Jan 2005 20:56
  • evys Avatar
... die allermeisten Touristen, die Namibia besuchen, hatten auch
Geschichtsunterricht! Doch! Das ist erwähnenswert, weil es im Lande selbst
nicht selbstverständlich ist..., denn: Geschichte kann man nicht essen!

Am Waterberg und seinem Friedhof wird jeder nachdenklich, jeder!
Selbst der, der keinen Geschichtsunterricht hatte!
Dein Genozidf...-thema greift nicht, denn die Historiker sind sich, abgesehen
von dir, nicht sicher, ob Schicksal, oder Kalkül im Spiele waren. Und wer kann dessen schon sicher sein? Wenn in deinem Umfeld geklärt ist, welcher Politiker sich "nebenbei" auf wessen Payroll befand, resp. befindet, dann
sprich wieder, geleutert,und auch erst dann von Genozid..!
Die Dankesrede von Martin Walser, anlässlich der Verleihung des Deutschen
Buchpreises in der Paulskirche kennst du sicher nicht..?
Kollektives Schuldbewusstsein ist out! "In" ist Reflexion, auch historische!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2