THEMA: Empfehlenswerte Routen
03 Jan 2005 18:12 #1299
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 03 Jan 2005 18:12
  • catweazlecats Avatar
Hallo Zusammen

freue mich so ein tolles Forum zum Thema Namibia gefunden zu haben denn ich plane zur Zeit dort evtl. im September/Oktober 2005 Urlaub zu machen.

Bin allerdings absoluter Neuling was dieses Land angeht und im Moment etwas erschlagen von den Infos die ich im Netz finden kann. Wäre toll wenn ihr mir Tips geben könntet was man in 2 Wochen unbedingt sehen sollte und welche Tour empfehlenswert ist. Ich dachte daran evtl. von Windhoek an die Küste zu fahren und dann in den Norden Richtung Etosha und davon wieder zurück. Ist das in 2 Wochen machbar?

Über Tips was man unterwegs unbedingt gesehen haben sollte oder wo man besonders schön in toller Umgebung wohnt - kein Backpacker oder Zeltplatz :wink: wäre ich super dankbar!

Ach so, noch eines: Wie steht es denn mit der Kriminalität in Namibia? Ist es gefährlich alleine mit dem PKW (2 Personen) zu reisen oder ok solange man sich tagsüber dort aufhält? Auf den Seiten des auswärtigen Amtes gibt es leider einige negative Hinweise und es wird davor gewarnt nach Einbruch der Dunkelheit zu fahren. Ist das ähnlich wie in Südafrika oder ernster zu nehmen?

Vielen Dank im Voraus!
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jan 2005 19:25 #1300
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 03 Jan 2005 18:12
  • catweazlecats Avatar
Hallo Silke,

dann werde ich mal versuchen Dir einen ersten Eindruck von Namibia zu vermitteln. Sicherlich entstehen daraus bei Dir noch viele neue Fragen ...