THEMA: Permits
30 Dez 2004 14:27 #1217
  • Hannes
  • Hanness Avatar
  • Hannes am 30 Dez 2004 14:27
  • Hanness Avatar
Hallo,
beim Schmökern in diversen Foren kommt immer wieder mal die Frage
nach Permits und für Touristen unzugängliche, bzw. nur mit 4WD zugänglichen Gegenden auf.
Ich möchte hier mal einen Aufruf an alle Informierten und kürzlich Dagewesenen starten, nach und nach zu summieren, für welche Gegenden ein Permit benötigt wird, wo dieses erhältlich ist, was es ca. kostet und ob die jeweilige Strecke mit 4WD voraussetzt.

Wir starten am 14. Februar, falls ich irgendwo einen kostenlosen
Webspace finde, werde ich versuchen, Fotos & Bericht ins Net zu stellen.
Vielleicht hat jemand eine Idee.

Viele Grüße & lasst die Sektkorken knallen!
Hannes

PS: An die Webmaster: Macht weiter so, dieses Forum gefällt mir besser als die meisten anderen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Dez 2004 14:44 #1218
  • Hannes
  • Hanness Avatar
  • Hannes am 30 Dez 2004 14:27
  • Hanness Avatar
Hallo Hannes,
vielleicht solltest Du etwas genauer sagen-wo genau Du meinst. Kaudom habe ich Oktober 03 zuletzt und den Waterberg diesen Oktober befahren.
Einzelheiten auch zu den Permits findest Du auf meiner Seite. Oder lese den Beitrag "Parkvorschriften der besonderen Art" bis zum Schluss.
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Dez 2004 17:12 #1221
  • Hannes
  • Hanness Avatar
  • Hannes am 30 Dez 2004 14:27
  • Hanness Avatar
Hallo nochmal,

danke für den Link, Deine Homepage ist allerdings mehr für den
4WD Fahrer gedacht und mir gehts eigentlich mehr um eine
generelle Auflistung insbesondere auf den "Touristenpfaden".
Den genannten Artikel kann ich beim besten Willen nicht finden.
Grüße,
Hannes
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Dez 2004 17:23 #1222
  • Hannes
  • Hanness Avatar
  • Hannes am 30 Dez 2004 14:27
  • Hanness Avatar
Ich bitte um Vergebung, der steht unter "Sonstiges".
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Dez 2004 12:47 #1227
  • Hannes
  • Hanness Avatar
  • Hannes am 30 Dez 2004 14:27
  • Hanness Avatar
Hallo Hannes,
Dein Wunsch ist nur allzu verständlich - aber dennoch: die Permitpflicht ändert sich mitunter, noch häufiger die Stellen, wo und wann man sie bekommt. Und dann eben die praktische Überlegung: eine Auflistung in der von Dir gewünschten Art würde hier irgendwo immer tiefer in der Versenkung verschwinden. Ich glaube, deshalb, es ist den Ratsuchenden mehr geholfen, wenn sie konkret für eine bestimmte Strecke UND eine bestimmt Zeit nachfragen. Auch wenn sich dabei vermutlich manches wiederholen wird - man hat dann immer die aktuellsten Informationen. Ich mein ja nur.
Einen guten Rutsch und viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung.
Gruß Joli :D
Dieses Thema wurde gesperrt.