THEMA: Richtersveld NP
20 Dez 2004 13:03 #1125
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Dez 2004 13:03
  • Gasts Avatar
Hi,

kann mir jemand Infos über die Zufahrt zum Richtersveld NP geben? Nach meiner Kenntnis müssen wir den Oranje bei Nordoewer überqueren und dann auf Seiten Südafrika um den Richtersveld NP herum bis zum Eingang fahren. Über die Länge und Dauer der Strecke haben wir keine Info gefunden. Wir wollen vom Fish River dorthin und wissen nicht, ob wir in einem Tag (bei später Abreise am Fish River) bis auf einen Campingplatz im Richtersveld NP kommen.

Grüße, Julia
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Dez 2004 13:45 #1126
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Dez 2004 13:03
  • Gasts Avatar
Hallo Julia,
direkt nach der Grenzestation Nam /RSA rechts ab. Der Rest ist aber im Verlauf nicht immer deutlich, Einzelheiten findest Du bei mir unter www.dt800.de / GPS-Daten, Namibia-Routen Routen und Trackübersicht zu Route 26 und 27.
Wir haben unterwegs wild übernachtet. Den Oranje musst du nicht queren. Nimm Dir Zeit für die Anfahrt. Es ist wild und schön. Allrad ist unverzichtbar.
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Jan 2005 18:55 #1671
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Dez 2004 13:03
  • Gasts Avatar
Hi!

Hat jemand Informationen über die Strecke Noordoewer - Helskloofpass - Eksteenfontein - Richtersveld?

Danke und Gruesse

Goldmole

P.S. Ist es überhaupt legal, am Oranje entlang anzureisen? Man fährt dann doch schon z.T. durch den Park, oder nicht?
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Jan 2005 22:01 #1677
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Dez 2004 13:03
  • Gasts Avatar
Hallo,
das ist doch genau die von mir beschriebene Strecke.
Natürlich ist es legal, das Gate ist erst viel später. Unterwegs gibt es allerdings einige abgesprerrte Bereiche in die Du natürlich nicht einfahren kannst.
Siehe unter www.dt800.de / Namibia / Richtersveld NP und infos zu Namibia Routen 26 und 27 bei GPS-Daten Namibia.
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.