THEMA: Wandern am/ im Fish River
20 Dez 2004 12:57 #1124
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Dez 2004 12:57
  • Gasts Avatar
Hi,

wir möchten Anfang November 2005 die Kurzwanderung (Notausstieg) zu den Sulfat Quellen/ Palm Springs machen. Nach den Infos in diversen Reiseführern benötigt man dazu ca. 1/2 Tag. Braucht man dazu einen besonderen Permit oder reicht es wenn wir sicherheitshalber die Tour bei der Lodge "anmelden" (mit Handynummer, falls was passiert)? Hat die Wanderung schon jemand unternommen und kann uns nähere Angaben machen? Den Olive-Trail im Naukluft sind wir schon abgewandert, wir wissen also was wir uns vornehmen....

Grüße, Julia
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Dez 2004 13:52 #1127
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Dez 2004 12:57
  • Gasts Avatar
Hi Julia,

Wanderungen im Canyon sind - aufgrund der immens hohen Temperaturen im Sommer (bis zu 55°C) - nur von 15. April bis 15. September erlaubt. Ihr werdet also im November kein Permit bekommen.

Viele Grüße
Christian

Weitere Infos zur Wanderung:
- nur erlaubt vom 15. April bis 15. September
- Gruppen von mind. 3 und max. 40 Personen
- keine Kinder unter 12 Jahren
- Ärztliches Attest (nicht älter als 40 Tage) ist vorzulegen
- Schadensersatzfreistellung muss in Hobas unterschrieben werden
- kein Fahrservice Startpunkt; ca. 12 km von Hobas
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jan 2005 12:17 #1290
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Dez 2004 12:57
  • Gasts Avatar
Die obigen Infos kann ich bestätigen, doch als ich mich nach der 2 Tagestour erkundigt habe meinten die Ranger das ginge nicht. 5 Tage oder gar nicht.
AUßerdem wäre es unfair (ich weiß nicht wieviele ihr seid) ihr euch dann vom anderen Teil der Gruppe abseilt, die dann weiter will und vielleicht die Mindestzahl von 3 Personen nicht mehr erreichen kann
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Jan 2005 15:59 #1664
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Dez 2004 12:57
  • Gasts Avatar
Die Fishriver Guestfarm, bzw GRAND VIEW LODGE auf der westlichen Seite des Canyon ( weniger bekannt als die Canyon Lodge) beitet verschiedene gefuehrte Wanderungen in dem Gebiet des Fischfluss Canyons an -
:wink:
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
WWW.CANYONNATUREPARK.COM


GRUSS AUS NAMIBIA
Dieses Thema wurde gesperrt.