• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Grenzübergang Dobe nach Botswana
18 Dez 2004 06:44 #1104
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 18 Dez 2004 06:44
  • Michael Iwanowskis Avatar
Von Tsumkwe aus kommend wollen wir nach Botswana, hier gibt es den mehrfach erwähnten Grenzübergang Dobe. Wie sieht die Straße hierhin aus und vor allem dann weiter in Botswana ? Gibt´s hier eine relatibv gute piste bis zur Hauptverbindung nach Shakawe - Maun ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jan 2005 12:22 #1291
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 18 Dez 2004 06:44
  • Michael Iwanowskis Avatar
dem Zustand der Staßen richtung Tsumkwe nach zu urteilen, wohl alles andere as blendend
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jan 2005 14:23 #1615
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 18 Dez 2004 06:44
  • Michael Iwanowskis Avatar
Wir sind die Strecke kürzlich gefahren. Bis Dobe gute Gravelroad, danach ein bischen Sand. Mit GPS kein Problem.

Mich wundert, das ein angeblicher Reisebuchschreiber in diesem Forum nach dem Weg fragt.

Mein Tip: Einfach mal nach Namibia fahren und ausprobieren, dann im Reisebuch beschreiben und eine neue und aktuelle Version herausgeben. Oder einfach aus guten Reisebüchern abschreiben!

Viel Spaß in Namibia
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jan 2005 18:08 #1622
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 18 Dez 2004 06:44
  • Michael Iwanowskis Avatar
Hallo Gast-Gast,
war jetzt ein bisschen unter der Gürtellinie - findest Du nicht auch ?
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jan 2005 11:19 #1633
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 18 Dez 2004 06:44
  • Michael Iwanowskis Avatar
An Joli:

Hast schon recht war etwas unter der GL. Ich hab mich aber auch schon ueber die Frage des Herrn Iwanowski gewundert.

Gruesse aus Graz

Karl
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jan 2005 18:01 #1641
  • Michael Iwanowski
  • Michael Iwanowskis Avatar
  • Michael Iwanowski am 18 Dez 2004 06:44
  • Michael Iwanowskis Avatar
Natürlich, lieber Gast, sind wir diese Strecke auch schon selbst gefahren und haben sie basierend auf Eindrücken des Jahres 2003 beschrieben (21. Auflage unsres Buches, 2004, Seite 637).
Wir alle aber wissen, daß sich Wegverhältnisse in solch abgelegenen Gegenden u. U. dramatisch ändern können. Und das wollte ich eigentlich erfahren (hätte vielleicht etwas ausholen sollen...).
Es ist m. E. legitim, Erfahrungen von Reisenden zu hören, die in einem Forum aktiv sind. Ich sehe darin nichts Ehrenrühriges, da ich nirgends behauptet habe, alles zu wissen (siehe Seite 14 in meiner Einleitung).
Diesen Zustand werde ich wie alle Erdenbürger in diesem Leben nicht erreichen. Der Vorschlag, woanders abzuschreiben, entspricht nicht meinen Vorstellungen. Dann ist doch die Anfrage unter meinem Namen doch ehrlicher - oder ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2