THEMA: Tips für Namibia Neulinge
13 Jan 2006 00:13 #10602
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 13 Jan 2006 00:13
  • Armins Avatar
...und dann gibt´s bei Kamanajab noch die von mir so oft empfohlene Gästefarm Klein-Liechtenstein www.namibia.li/deutsch.html und dann zwischen Palmwag und Opuwo noch das Fort Sesfontein und an den Epupa-Fällen noch das (ziemlich teure) Epupa-Camp. Aber wenn die meisten der Stationen bei Dirk schon fest gebucht sind, dürfte es wohl nicht so ganz einfach sein, einen siebentägigen Abstecher genau zwischen die vorgebuchten Termine zu setzen.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jan 2006 13:10 #10626
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 13 Jan 2006 00:13
  • Armins Avatar
Hallo Dirk,
die gewonnenen 7 Tage sinnvoll unterzubringen, sollte überhaupt kein Problem sein. Mein erster Vorschlag ist, den Aufenthalt in Etosha - bisher ja nur 3 Tage - deutlich zu verlängern: in jedem Camp 2 Nächte sollten es schon sein - zumindest zu Eurer Reisezeit. Schwupp - schon sind 3 zusätzliche Tage weg. Dann nach Vingerklip in die Gegend von Khorixas - zur Huab Lodge und dort 2 Nächte verbringen: Huab ist relativ teuer und hat eigentlich nichts Besonderes zu bieten - aber es ist wunderschön - die Lage, die Atmosphäre, das Essen, die Unterkunft - ein Aufenthalt für die Seele, der Euch nach den spartanischen Unterkünften und Verhältnissen in Etosha bestimmt sehr gut tun wird. Dann vielleicht noch einen Abstecher nach Palmwag für 2 Nächte und von dort zurück nach Swakopmund in Euren ursprünglichen Reiseplan. Das Ganze wäre deutlich mehr als nur ein Ersatz für die ausgelassenen VicFalls - das wäre eine echte Bereicherung Eures Reiseplans.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jan 2006 14:59 #10634
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 13 Jan 2006 00:13
  • Armins Avatar
Es gibt so viel zu sehen... Mir persönlich würden drei Tage im Etosha genügen. Mehr hatten wir beim letzten Mal auch nicht und es war vollkommen ausreichend. Ist aber wie immer Geschmackssache.

Ich würde Epupa Falls auf jeden Fall vorziehen, statt 6 Tage im Etosha... Sehr schöne Landschaft, die komplette Strecke bis dorthin.
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jan 2006 18:38 #10647
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 13 Jan 2006 00:13
  • Armins Avatar
Update: Wir werden wie geplant an den Anfang des Caprivi fahren, zur Suclabo Lodge. Dort werden wir zwei Nächte bleiben. Dann ein Stück zurück zur Kaisosi Lodge bei Rundu, dann Etosha (ein Camp pro Nacht), dann Kamanjab Region, Unterkunft steht noch nicht fest, dann 2 Nächte Fort Sesfontein, 2 Nächte Vingerklip Lodge, da sind wir dann wieder im ursprünglichen Plan.

Hat einer eine gute Idde für eine gute und günstige Unterkunft bei Kananjab? Soll "nur" für die Übernachtung sein. Klein Liechtenstein ist im Moment Favorit.

Danke für alle Tips!

Gruss,
Dirk
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jan 2006 22:44 #10653
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 13 Jan 2006 00:13
  • Armins Avatar
Hallo Dirk,
auf dem Wege von Kamanjab nach Klein Lichtenstein kommst Du am Kamanjab Rest Camp vorbei. Ich weiß dass Katrin und Antje Haenisch ihen Platz aufgeben, die Pacht läuft aus oder was ähnliches. Sie wollen aber in naher Umgebung neu starten. Und bis Ihr dort seid sind die sicherlich schon fertig und nehmen Gäste auf. Versuchs per e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und sag schöne Grüße.
Viel Erfolg. Grüße, Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.