• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rundtour im Juni
06 Jan 2006 16:18 #10348
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 06 Jan 2006 16:18
  • jolis Avatar
Hallo Pascalinah,
sorry - ich ziehe meine Bemerkung " mit Verstand" zurück. Tut mir leid, da war ich wohl etwas unbedacht. Natürlich habe ich keinerlei Befugnis, irgend jemanden vorzuschreiben, wo er wie lange zu bleiben hat - und dann auch noch zu meckern, wenn er das nicht tut. Allerdings könnte ich mich heute noch in den Hintern beißen, wenn ich an unsere ersten Namibiareisen und an das denke, was wir dabei alles - aus heutiger Sicht - verkehrt gemacht haben. Da eine solche Reise ja auch vor 20 Jahren nicht gerade billig war, meine ich, dass wir dadurch manche Mark verplempert haben. Wenn ich heute zu längeren Aufenthalten am jeweiligen Ziel plädiere, dann entspringt dieser Rat genau solchen eigenen Erfahrungen. Aber es ist eben nur ein Rat - und kein Dogma.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Jan 2006 17:05 #10350
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 06 Jan 2006 16:18
  • jolis Avatar
Stimme Pascalinah absolut zu. Es gibt verschiedene Arten von Traveller. Es käme mir nie in den Sinn Jolis Art mit "ohne Verstand" zu titulieren, auch wenn ich NIE so reisen würde und könnte. Ich reise zwar nicht seit 20 Jahren nur nach Namibia dafür seit bald 30 Jahren an die verschiedensten Orte in der Welt.
Ich gehe davon aus, dass jede(r), der eine Reise nach Namibia plant, sich und seine Reisegewohnheiten so gut kennen sollte, um die Geschwindigkeit und Intensität abschätzen zu können. Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Jan 2006 17:38 #10352
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 06 Jan 2006 16:18
  • jolis Avatar
also ich bin ja grundsätzlich ein schnelltourer. Aber nun mal zur Ökonomie: Sehe ich das richtig, dass du von swakopmund nach Cape Cross willst und dann wieder zurück ?
Warum denn um alles in der Welt das ? Ich denke mal da brauchst du mehr Fahrtzeit, als am Cape selber! Und wenn du nicht nur im Auto sitzen möchtest sondern genießen, dann fahre doch die gleiche Strecke nicht 2 mal, sondern vom Cape Cross gleich weiter nach Khorixas. Das liegt doch sozusagen auf dem Weg !

Und anstelle auf der Naukluftlodge auszuspannen, würde ich den Auspanntag lieber nach hinten schieben. Auspannen kannst du auch am Waterberg ! Oder auf einer der schönen Gamefarmen um Windhoek !
(oder meintest du Wandern im Naukluftgebirge ?)

Wenn du am Ende noch einmal einen Tag in Windhoek hast, dann würde ich am Anfang dort nicht meine Zeit verplempern. Ein Tag für entfernte Sehenswürdigkeiten oder Katutura, ein Tag für Souvenirs, das ZEntrum mit seinen Attraktivitäten und eventuell an einem der beiden Tage noch ein Besuch in einem Museum - das ist schon drin. Vor allem wenn du mehr an der Landschaft interessiert bist!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2